Vor Hochzeit mit Meghan: Warnte Dianas Bruder Prinz Harry?

Herzogin Meghan und Prinz Harry, Juli 2022Getty Images
29. Juli 2022 -
Promiflash Redaktion

War er gegen die Hochzeit seines Neffen? 2018 gaben sich Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) vor aller Welt das Jawort. Aber nicht alle stimmten der Heirat zu: Dem Pärchen wurden immer wieder Steine in den Weg gelegt – bis sie sich schließlich zwei Jahre später komplett von ihren royalen Pflichten zurückzogen und gemeinsam nach Amerika auswanderten. Jetzt machen neue Gerüchte die Runde: Hatte auch Dianas Bruder etwas gegen Harrys Partnerwahl?

Anzeige
Prinz Harry, Juli 2021Getty Images

In dem neuen Buch "Rache: Meghan, Harry und der Krieg zwischen den Windsors" von Tom Bower enthüllt der Autor neue royale Geheimnisse: So soll auch Harrys Onkel Charles Spencer (58), der Bruder seiner Mutter Prinzessin Diana (✝36), versucht haben, auf den Prinzen Einfluss zu nehmen. "Spencer, der dreimal verheiratet war, mahnte seinen Neffen, seine Eile in Bezug auf die Ehe zu überdenken. Sein Ratschlag löste eine bittere Reaktion aus", schreibt Tom in seinem Buch.

Anzeige
Earl Charles Spencer, August 2004Getty Images

Die Freundinnen von Harrys Mutter hatten gegenüber Spencer ihre Bedenken geäußert, als Harry ihnen seine Zukünftige vorstellte. "Harry ging davon aus, dass Dianas Familie und Freunde eine Ähnlichkeit zwischen Diana und seiner Verlobten sehen würden", heißt es weiter. Doch es lief anders als erwartet: "Niemand war der Meinung, dass seine verletzliche Mutter etwas mit seiner Freundin gemeinsam hatte. Noch unangenehmer für ihn war, dass sie dachten, Meghan würde nicht in die königliche Familie passen."

Anzeige
Lady Diana, Dezember 1995Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil