Anzeige
Promiflash Logo
Vanessa Bryants Polizei-Klage: Der Prozess hat begonnen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vanessa Bryants Polizei-Klage: Der Prozess hat begonnen!

11. Aug. 2022, 14:24 - Marlene W.

Keine leichte Situation für Vanessa Bryant (40)! 2020 verlor sie ihren Ehemann Kobe Bryant (✝41) und ihre gemeinsame Tochter Gianna (✝13) bei einem Helikopter-Absturz. Später reichte die Witwe des Basketballstars eine Klage gegen die zuständige Polizei-Behörde ein. Nach dem tragischen Tod wurden Fotos der beiden Verstorbenen durch ein Leak veröffentlicht. Heute begann der dazugehörige Prozess – Vanessas Anwalt hielt im Gericht eine emotionale Eröffnungsrede!

Wie People berichtete, eröffnete Vanessas Rechtsbeistand den Prozess mit folgenden Worten: "Der 26. Januar 2020 war und wird immer der schlimmste Tag im Leben von Vanessa Bryant sein." Kobes Witwe war im Gerichtssaal anwesend und konnte ihre Tränen nicht zurückhalten. Die örtliche Polizei hatte 2020 kurz nach dem Unglück Fotos von Kobe und Giannas Leichnam veröffentlicht – das habe ihre Familie seelisch sehr belastet. "Die Angestellten des Bezirks haben den Unfall ausgenutzt. Sie haben Fotos von Kobe und Gianna als Souvenirs gemacht und weitergegeben, [...] sie haben Salz in eine unheilbare Wunde gestreut", erklärte Vanessas Anwalt dazu.

Im vergangenen Jahr war die Klage der 39-Jährigen von dem zuständigen Gericht noch abgelehnt worden. In einem Statement erklärte Vanessa damals daraufhin, dass sie deswegen "enormen Schmerz und Kummer" empfunden habe. Zudem zeigte sie sich über die mutmaßlichen Taten der örtlichen Polizei schockiert: "Ich fühle mich krank bei dem Gedanken, dass Hilfssheriffs und Feuerwehrleute ohne jeden Grund Fotos von den Leichen meines Mannes und meines Kindes gemacht haben."

Getty Images
Vanessa Bryant bei einer Gedenkveranstaltung für Kobe und Gianna Bryant, Februar 2020
MEGA
Gianna und Kobe Bryant im Dezember 2019 in Los Angeles
Instagram / vanessabryant
Vanessa Bryant im August 2022


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de