Promiflash Logo
Ist Bundeskanzler Olaf Scholz etwa bald bei GZSZ zu sehen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist Bundeskanzler Olaf Scholz etwa bald bei GZSZ zu sehen?

7. Sep. 2022, 14:12 - Promiflash Redaktion

Gibt es demnächst hohen Besuch bei GZSZ? Seit 1992 flimmert die beliebte Daily bereits über die Bildschirme der Republik. Dabei standen nicht nur die Darsteller vor der Kamera – immer wieder fanden sich auch Gaststars ein, die eine Mini-Rolle übernahmen oder sich gleich selbst spielten. Berlins langjähriger Oberbürgermeister Klaus Wowereit (68) trat 2002 zum Beispiel in einer längeren Szene auf. Könnte Bundeskanzler Olaf Scholz (64) etwa der nächste Polit-Gast sein?

Wie die Zeitung BZ nun berichtete, war der SPD-Politiker beim RTL-Sommerfest auf der Dachterrasse des Senders in Berlin zu Gast. Timur Ülker (33), der bei GZSZ den Nihat Güney spielt, habe den Politiker bei der Gelegenheit einfach mal für die Daily angefragt: "Spielen Sie doch mal in unserer Serie mit!" Der habe darauf ausweichend, aber nicht unbedingt abgeneigt reagiert: "Darüber kann man mal reden."

Ein amtierender Bundeskanzler bei GZSZ – das wäre eine Premiere. Zwar hatte Ex-Kanzler Gerhard Schröder (78) schon mal einen Auftritt in der Show, aber das war im Sommer 1998, als er noch Ministerpräsident von Niedersachsen war. Womöglich hebt sich Olaf Scholz sein Serien-Debüt ja auch für die Zeit nach dem Amt auf.

Timur Ülker, "Let's Dance"-Kandidat 2022
ActionPress
Timur Ülker, "Let's Dance"-Kandidat 2022
Niklas Osterloh, Gisa Zach, Lars Pape, Lennart Borchert, Ulrike Frank und Patrick Heinrich bei GZSZ
ActionPress
Niklas Osterloh, Gisa Zach, Lars Pape, Lennart Borchert, Ulrike Frank und Patrick Heinrich bei GZSZ
Gerhard Schröder in Dortmund, 2017
Getty Images
Gerhard Schröder in Dortmund, 2017
Könnt ihr euch Olaf Scholz am GZSZ-Set vorstellen?
50
145


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de