Anzeige
Promiflash Logo
Trauerzug für Queen: König Charles versteckt Tränen nichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Trauerzug für Queen: König Charles versteckt Tränen nicht

19. Sep. 2022, 12:32 - Promiflash Redaktion

König Charles III. (73) ist von Trauer gezeichnet. Seit dem Tod der Queen (✝96) hat sich sein Leben um 180 Grad gedreht. Zeit, um um seine verstorbene Mutter zu trauern, hatte ihr ältester Sohn nicht wirklich. Als neuer König muss er nicht nur Stärke und Professionalität beweisen, sondern auch Ruhe bewahren in einer Zeit, in der sich im britischen Königshaus viel ändert. Jetzt musste Charles seinen schwersten Gang bei der Beerdigung seiner Mutter antreten. Der König konnte seine Gefühle nicht länger zurückhalten.

Bei den bisherigen öffentlichen Auftritten wirkte Charles größtenteils gefasst. Doch als der König neben seinen Geschwistern auf der Beerdigung hinter dem Sarg seiner Mutter ging, wurde er von seinen Emotionen überwältigt. Der Vater von Prinz William (40) und Prinz Harry (38) machte ein trauriges Gesicht und verbarg nicht seine Tränen, sodass seine Schwester Prinzessin Anne (72) ihn sogar etwas besorgt anschaute.

Als in der Westminster Abbey die Nationalhymne angestimmt wurde, zeigte sich Charles ebenfalls sehr bewegt. Während die meisten Trauergäste mitsangen, schwieg der 73-Jährige. Er umklammerte lediglich sein Schwert und blickte niedergeschlagen in den Raum hinein.

König Charles III. und Prinzessin AnneGetty Images
König Charles III. und Prinzessin Anne
Queen Elizabeth II. in London im November 2002Getty Images
Queen Elizabeth II. in London im November 2002
Die Trauerfeier für Queen Elizabeth II. in der Westminster-Abbey-KircheGetty Images
Die Trauerfeier für Queen Elizabeth II. in der Westminster-Abbey-Kirche


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de