Plant die Drogenmafia etwa, Prinzessin Amalia zu entführen?

Prinzessin Catharina-Amalia im März 2021Getty Images
20. Sep. 2022 -
Promiflash Redaktion

Noch bevor es richtig angefangen hat, ist es auch schon wieder vorbei. Nachdem Prinzessin Catharina-Amalia (18) ihr Abitur mit Auszeichnung bestanden hatte, verließ sie Anfang September für ihr Studium das niederländische Königshaus. In Amsterdam widmet sich die Tochter von König Willem-Alexander (55) und Königin Máxima (51) voll und ganz ihrem Studium von Politik, Psychologie, Recht und Wirtschaft. Doch nach wenigen Wochen musste sie schon wieder nach Hause zurückkehren: Die Drogenmafia soll es auf Amalia abgesehen haben!

Anzeige
Prinzessin Catharina-Amalia im Juni 2022Getty Images

Wie Telegraaf berichtete, ist Amalias Studentenleben vor Ort beendet. Denn die Drogenmafia soll eine Entführung der Prinzessin geplant haben, der Verdacht auf einen Anschlag besteht ebenfalls. Doch warum hat man es auf die 18-Jährige abgesehen? Ridouan Taghi, der Teil der Mocro-Mafia ist, sitzt derzeit im Gefängnis, wodurch die kriminelle Gruppe einen Hass gegen die Regierung entwickelt hat. Deshalb soll angeblich auch der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte auf der Abschussliste stehen.

Anzeige
Prinzessin Catharina-Amalia in Den HaagGetty Images

Aus diesem Grund hieß es für Amalia, ihre Koffer zu packen und zurück zu ihrer Familie nach Den Haag zu ziehen. Laut dem Journalisten Rob Savelberg, der mit RTL sprach, soll das Sicherheitsteam der Studentin vergrößert worden sein. Ihr Studium setzt sie nun erst einmal aus ihrem Kinderzimmer aus fort – mit ausreichendem Schutz.

Anzeige
Prinzessin Catharina-Amalia im September 2022Royal Press Europe / ActionPress
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil