Brad Pitt als Bildhauer: War Drama mit Angelina Inspiration?

Brad Pitt und Angelina Jolie, Januar 2007Getty Images
21. Sep. 2022 -
Promiflash Redaktion

So verarbeitet Brad Pitt (58) seine Trennung. Lange galten der Schauspieler und seine Kollegin Angelina Jolie (47) als das Traumpaar von Hollywood. Doch das Happy End blieb aus: 2019 trennten sich die beiden und liefern sich seitdem einen unschönen Rosenkrieg. Erst vor wenigen Tagen reichte die Schauspielerin eine Millionenklage gegen ihren Ex ein. Brad scheint das Liebes-Aus nun auf andere Weise zu verarbeiten – mit Bildhauerei.

Anzeige
Brad Pitt im August 2022Getty Images

In Finnland stellt der 58-Jährige seine Werke jetzt erstmals öffentlich in einem Museum aus. Unter anderem befindet sich darunter eine Gipsplatte, die eine Schießerei darstellen soll, und eine Serie von Silikon-Skulpturen in Häuserform, von denen jede mit einer anderen Art von Munition beschossen wurde. "Für mich geht es um Selbstreflexion, es geht darum, wo ich in meinen Beziehungen etwas falsch gemacht habe, wo ich einen Fehltritt begangen habe", erklärte er die Bedeutung seiner Kunstwerke gegenüber The Art Newspaper. Die Skulpturen seien das Ergebnis einer "radikalen Bestandsaufnahme des Selbst".

Anzeige
Angelina Jolie und Brad Pitt, Dezember 2006Getty Images

Insgesamt neun Kunstwerke präsentiert er in dem finnischen Museum noch bis zum 15. Januar. Brads Skulpturen sind Teil der Ausstellung "Thomas Houseago – WE with Nick Cave and Brad Pitt", die er gemeinsam mit dem britischen Künstler Thomas Houseago und dem australischen Musiker gestaltet hat. "Es fühlt sich einfach richtig an", sagte er nach der Eröffnung am Samstag dem finnischen Sender Yle.

Anzeige
Die Schauspielerin Angelina Jolie, 2005Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil