Anzeige
Promiflash Logo
Brad Pitt als Bildhauer: War Drama mit Angelina Inspiration?Getty ImagesZur Bildergalerie

Brad Pitt als Bildhauer: War Drama mit Angelina Inspiration?

21. Sep. 2022, 5:30 - Luisa K.

So verarbeitet Brad Pitt (58) seine Trennung. Lange galten der Schauspieler und seine Kollegin Angelina Jolie (47) als das Traumpaar von Hollywood. Doch das Happy End blieb aus: 2019 trennten sich die beiden und liefern sich seitdem einen unschönen Rosenkrieg. Erst vor wenigen Tagen reichte die Schauspielerin eine Millionenklage gegen ihren Ex ein. Brad scheint das Liebes-Aus nun auf andere Weise zu verarbeiten – mit Bildhauerei.

In Finnland stellt der 58-Jährige seine Werke jetzt erstmals öffentlich in einem Museum aus. Unter anderem befindet sich darunter eine Gipsplatte, die eine Schießerei darstellen soll, und eine Serie von Silikon-Skulpturen in Häuserform, von denen jede mit einer anderen Art von Munition beschossen wurde. "Für mich geht es um Selbstreflexion, es geht darum, wo ich in meinen Beziehungen etwas falsch gemacht habe, wo ich einen Fehltritt begangen habe", erklärte er die Bedeutung seiner Kunstwerke gegenüber The Art Newspaper. Die Skulpturen seien das Ergebnis einer "radikalen Bestandsaufnahme des Selbst".

Insgesamt neun Kunstwerke präsentiert er in dem finnischen Museum noch bis zum 15. Januar. Brads Skulpturen sind Teil der Ausstellung "Thomas Houseago – WE with Nick Cave and Brad Pitt", die er gemeinsam mit dem britischen Künstler Thomas Houseago und dem australischen Musiker gestaltet hat. "Es fühlt sich einfach richtig an", sagte er nach der Eröffnung am Samstag dem finnischen Sender Yle.

Getty Images
Brad Pitt, August 2022
Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt, Dezember 2006
Getty Images
Die Schauspielerin Angelina Jolie, 2005
Denkt ihr, dass Brad wirklich seine Beziehung mit Angelina zu seinen Skulpturen inspiriert hat?69 Stimmen
57
Ja, das kann ich mir schon gut vorstellen!
12
Nein, das meinte er sicher eher allgemein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de