Steuerhinterziehung: Alfons Schuhbecks Prozess hat begonnen!

Starkoch Alfons Schuhbeck im Januar 2011 in MünchenGetty Images
5. Okt. 2022 -
Promiflash Redaktion

Alfons Schuhbeck (73) muss sich vor Gericht verantworten! Eigentlich erreicht der gebürtige Bayer dank seiner Kochkünste ein breites Publikum. Nun wird dem TV-Koch jedoch Steuerhinterziehung im ganz großen Stil vorgeworfen. Gegen ihn liegt eine Anklage in 25 Punkten vor. 18 Verhandlungstage sind bis zum 22. Dezember angesetzt. Heute fällt der Startschuss für den Prozess – Alfons Schuhbeck könnte sogar im Gefängnis landen!

Anzeige
Die TV-Köche Alfons Schuhbeck und Johann LaferInstagram / schuhbeck

Wie Bild berichtet, erschien der 73-Jährige heute Morgen in München vor Gericht und wirkte dabei sichtlich mitgenommen. Ihm wird zur Last gelegt, satte 2.366.232 Euro am Finanzamt vorbeigeschleust zu haben. Im Falle einer Verurteilung würde das eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung zur Folge haben. Eine Verständigung zwischen den Verteidigern und der Staatsanwaltschaft kam bisher nicht zustande – weil sich die Strafverfolgungsbehörde nicht darauf einlassen wollte.

Anzeige
TV-Koch Alfons Schuhbeck im November 2012 in MünchenGetty Images

Im vergangenen Jahr machten sogar noch die Nachrichten die Runde, dass Alfons Schuhbecks Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten stecke. Der Gastronom meldete damals Insolvenz an. Die Misere begründete er mit dem Ausbleiben von Staatshilfen im Rahmen der Gesundheitskrise.

Anzeige
TV-Koch Alfons Schuhbeck im Oktober 2019 in MünchenGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil