Promiflash Logo
Nach Horror-Crash: David Schumacher meldet sich zu Wort!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Horror-Crash: David Schumacher meldet sich zu Wort!

8. Okt. 2022, 20:05 - Simo Hanzlik

David Schumacher (20) sorgte heute für einen großen Schock bei seinen Fans! Der Sohn von Cora (45) und Ralf Schumacher (47) feierte in diesem Jahr sein Debüt bei der DTM – doch der Wettbewerb lief für den jungen Rennfahrer alles andere als geplant: Nach einem schweren Unfall auf der Rennstrecke musste der 20-Jährige heute ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt meldete sich David erstmals nach dem Crash zu Wort!

In seiner Instagram-Story gab David seiner Community jetzt wenige Stunden nach dem Unfall auf dem Hockenheimring ein Gesundheitsupdate. "Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben – ich wollte euch mitteilen, dass es mir so weit gut geht. Ich habe Rückenschmerzen und ein wundes Knie", berichtete der Motorsportler. Er sei sehr traurig, dass die Saison für ihn auf diese Art und Weise zu Ende geht. "Aber ich fühle mich nicht gut genug, um morgen weiterzufahren", betonte er.

Trotz des Unfalls und seiner Verletzungen möchte David nicht komplett auf das Rennen verzichten – auch wenn er nicht selbst vor Ort sein kann. "Ich werde von zu Hause aus zuschauen", erklärte der 20-Jährige.

Cora Schumacher mit Sohn David und dessen Freundin
Instagram / coraschumacher
Cora Schumacher mit Sohn David und dessen Freundin
Ralf und David Schumacher in Salzburg, 2020
Instagram / davidschumacher_official
Ralf und David Schumacher in Salzburg, 2020
David Schumacher, Rennfahrer
Getty Images
David Schumacher, Rennfahrer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de