Promiflash Logo
Trotz Imageschaden: Ne-Yos Ex muss Hetzposts nicht entfernenActionPressZur Bildergalerie

Trotz Imageschaden: Ne-Yos Ex muss Hetzposts nicht entfernen

12. Okt. 2022, 9:30 - Jannike Wacker

Die Scheidung von Ne-Yo (42) wird immer hässlicher! Der Sänger und seine Ex-Frau Crystal Renay Smith trennten sich Mitte des Jahres und liefern sich seitdem eine richtige Schlammschlacht. Beide beschuldigten sich gegenseitig und Crystal stichelte auch im Netz immer wieder bewusst gegen ihren Ex. Der Musikproduzent empfand das als Rufmord und wollte sie mithilfe des Gerichts zwingen, die Posts zu entfernen – doch ein Richter lehnte Ne-Yos Antrag jetzt ab!

Radar Online liegen Gerichtsdokumente vor, die einen Eilantrag von Ne-Yo enthalten. Darin befand sich die Aufforderung, Crystal wegen Missachtung des Gerichts zu verurteilen. Die Begründung: In einem Social-Media-Post soll sie bewusst sein Image als Musiker beschädigt haben: "Acht Jahre, in denen ich unwissentlich mein Leben und meinen Mann mit zahlreichen Frauen geteilt habe, die ihm ihre Körper ungeschützt verkauft haben. [...] Von mir zu verlangen, dass ich bleibe und das akzeptiere, ist absolut wahnsinnig. Die Mentalität eines Narzissten", schrieb sie.

"Ein Eingreifen des Gerichts ist zu diesem Zeitpunkt notwendig, um eine unmittelbare Schädigung von Ne-Yo zu verhindern", gab der Anwalt des Sängers zu bedenken. Sein Mandant habe dadurch nicht nur Buchungen und Auftritte verloren, sondern auch Gagen in der Höhe von 410.000 Euro. Der Richter in Georgia lehnte es zwar ab, Crystal zu einer Entfernung des Posts zu verpflichten, aber er ermahnte beide Parteien, online nicht übereinander zu lästern.

Musiker Ne-Yo bei den Pride-Of-Britain-Awards, Oktober 2021
Getty Images
Musiker Ne-Yo bei den Pride-Of-Britain-Awards, Oktober 2021
Ne-Yo, Crystal Renay Smith und ihr Baby bei den Teen Choice Awards im Juli 2016
Getty Images
Ne-Yo, Crystal Renay Smith und ihr Baby bei den Teen Choice Awards im Juli 2016
Ne-Yo, Musiker
Getty Images
Ne-Yo, Musiker
Denkt ihr, die Entscheidung war richtig?
198
32


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de