Auch Künstleragentur kündigt Zusammenarbeit mit Kanye West

Kanye West bei der Paris Fashion Week 2022Laurent Vu/SIPA
25. Okt. 2022 -
Eyka Nannen

Kanye West (45) verliert immer mehr Partner. Mittlerweile sind die antisemitischen und rassistischen Aussagen des Rappers, die er auch immer wieder als völlig in Ordnung darstellt, nicht mehr tragbar. Deswegen kündigen nun nach und nach zahlreiche Marke wie Balenciaga oder auch die Vogue die jahrelange Zusammenarbeit mit ihm. Auch viele seiner Anwälte distanzierten sich bereits von ihm. Jetzt hat auch Kanyes Künstleragentur Konsequenzen gezogen.

Anzeige
Kanye West beim iHeartRadio Music Festival 2015Getty Images

Die Agentur Creative Artists Agency (CAA) gilt als einflussreichste Talent- und Sportagentur der Welt – und auch Kanye gehörte seit 2016 zu ihren prominenten Schützlingen. Wie unter anderem Spiegel nun berichtet, hat nun aber auch CAA die Zusammenarbeit mit dem Musiker wegen seiner bösartigen Aussagen gekappt und ihn vor die Tür gesetzt.

Anzeige
Kanye West, RapperGetty Images

Der deutsche Konzern Adidas war das letzte Unternehmen, das Kanye noch beigestanden hatte – doch selbst das hat sich nun erledigt. Auch Adidas beendete die Zusammenarbeit mit dem Rapper. Dabei hatte dieser zuletzt noch selbstgefällig im Podcast "Drink Champs" verkündet: "Ich kann antisemitische Dinge sagen und Adidas kann mich nicht fallen lassen."

Anzeige
Kanye West, RapperGetty Images
Anzeige
Eyka Nannen
Redakteurin
Zum Profil