Promiflash Logo
Super Quoten: X-Factor-Marathon startet zur Primetime durchRTLZWEI / Marshall HallZur Bildergalerie

Super Quoten: X-Factor-Marathon startet zur Primetime durch

31. Okt. 2022, 12:48 - Promiflash Redaktion

"X-Faktor: Das Unfassbare" ist nach wie vor überaus beliebt. Die Kultserie, die von 1997 bis 2002 sowie seit 2021 wieder produziert wird, wird von Jonathan Frakes (70) moderiert. Der Moderator präsentiert fünf mysteriöse Geschichten. Aufgabe der Zuschauer ist es herauszufinden, welche der Filme einen wahren Kern enthalten. Anlässlich des Halloween-Wochenendes wurden zwei neue Folgen ausgestrahlt – nachdem bereits den gesamten Sonntag alte Folgen liefen – die Top-Quoten erreichten.

Mit dem Beginn der Primetime stieg das Interesse an den Gruselgeschichten merklich an. Wie Quotenmeter berichtet, erreichten die neuen Folgen, die um 20:15 und 21:15 Uhr liefen, 0,98 und 0,96 Millionen Zuschauer. Auf dem Gesamtmarkt verzeichnete der Privatsender starke 3,4 und 3,6 Prozent. Bei den Umworbenen stieg das Interesse auf 0,51 und 0,54 Millionen der 14- bis 49-Jährigen – mit einem Marktanteil von grandiosen 7,6 und 8,6 Prozent.

Der "X-Factor"-Marathon am Halloween-Wochenende hat bei dem Privatsender bereits Tradition. Seit 2019 zeigt RTL2 an diesem Tag über zehn Stunden der beliebten Serie aus den 90er-Jahren. Umso größer dürfte die Freude bei den Fans sein, dass nun auch zwei neue Folgen gezeigt wurden.

"X-Factor: Das Unfassbare", 2022
RTLZWEI / Marshall Hall
"X-Factor: Das Unfassbare", 2022
Jonathan Frakes, Moderator
Getty Images
Jonathan Frakes, Moderator
"X-Factor: Das Unfassbare", 2022
RTLZWEI / Marshall Hall
"X-Factor: Das Unfassbare", 2022
Habt ihr die neuen Folgen gesehen?
413
285


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de