Anzeige
Promiflash Logo
Hoffnung für Fans: Wird es neue Harry-Potter-Filme geben?Action Press / United Archives GmbHZur Bildergalerie

Hoffnung für Fans: Wird es neue Harry-Potter-Filme geben?

4. Nov. 2022, 18:30 - Promiflash Redaktion

Gibt es bald einen Grund zur Freude? Im Jahr 2001 erschien Harry Potter und der Stein der Weisen zum ersten Mal auf den Kinoleinwänden dieser Welt. Seitdem begeistern die Buchverfilmungen von J.K. Rowling (57) die Zuschauer von jung bis alt. Nach dem Ende der Filmreihe versuchten die Macher von Phantastische Tierwesen an den Erfolg anzuknüpfen. Können sich die Fans nun auf neue Harry-Potter-Geschichten freuen?

Laut The Hollywood Reporter sprach David Zaslav, der Chef von Warner Bros. Discovery, auf einer Konferenz über seine Pläne. "Wir hatten 13 Jahre keinen neuen Superman-Film. Wir haben 15 Jahre keinen Harry Potter gemacht. Dabei machten die DC-Filme und die Harry-Potter-Reihe einen großen Teil des Profits von Warner Bros. über die letzten 25 Jahre aus", berichtete der 62-Jährige. "Ich würde gerne herausfinden, ob wir mit J. K. Rowling etwas auf die Beine stellen können bezüglich weiterer Harry-Potter-Geschichten", erklärte er weiter und ließ damit die Hogwards-Herzen höherschlagen.

Ob bald neue zauberhafte Filme folgen werden, bleibt also noch abzuwarten. Die Hauptdarsteller scheinen jedoch nichts dagegen zu haben, hin und wieder in die Welt der Magie zurückzukehren. Das bewiesen Daniel Radcliffe (33) und Rupert Grint (34) gemeinsam mit Emma Watson (32) und ihrer Set-Familie Anfang dieses Jahres bei einem emotionalen Wiedersehen anlässlich des Jubiläums des ersten Harry-Potter-Filmes.

Getty Images
J.K. Rowling, "Harry Potter"-Autorin
United Archives GmbH/ Action Press
Szene aus "Harry Potter und der Orden des Phoenix"
Getty Images
Rupert Grint, Daniel Radcliffe und Emma Watson im Juli 2011
Was meint ihr, wird J.K. Rowling neue Harry-Potter-Geschichten veröffentlichen?699 Stimmen
490
Auf jeden Fall! Ich hoffe es so sehr!
209
Ich glaube eher nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de