Anzeige
Promiflash Logo
Bei Promi BB: Werner Hansch ist Jörg Dahlmanns Vorbild!Sat.1/Marc RehbeckZur Bildergalerie

Bei Promi BB: Werner Hansch ist Jörg Dahlmanns Vorbild!

19. Nov. 2022, 11:42 - Paul Henning S.

Jörg Dahlmann (63) geht nicht unvorbereitet in die Show! Der Fußballkommentator wagte etwas völlig Neues im TV: Als einer von zwölf Kandidaten ist er nun im Container von Promi Big Brother zu sehen sein. Auch vor zwei Jahren gab es geballte Bundesliga-Erfahrung in der Sendung – und das mit Erfolg: Denn Jörgs einstiger Kollege Werner Hansch (84) gewann 2020! Das nimmt sich der Neuling nun zum Vorbild.

Seine Kinder sollen zunächst etwas reserviert auf seine Teilnahme reagiert haben, erzählte Jörg im Gespräch mit Sat.1 vor dem Einzug – doch er habe sie überzeugen können: "Ich habe ihnen meine Motive erklärt und dass mir Werner Hansch vor zwei Jahren sehr gut gefallen hat." Fußballer David Odonkor (38), der 2015 die dritte Staffel gewann, sei zudem ein guter Freund von ihm: "Beide sind in Bezug auf ihr Verhalten bei 'Promi Big Brother' gewissermaßen ein Vorbild für mich."

Werner Hansch hatte viele Zuschauer mit seiner bewegten Lebensgeschichte berührt: Im Container berichtete der Sport-Experte nämlich von seiner Spielsucht. "Ich fand das sehr beeindruckend. Seine Story, die Art und Weise, wie er sich präsentiert hat", führte Jörg seine Beweggründe weiter aus.

Instagram / joergdahlmann
Moderator Jörg Dahlmann
Getty Images
Werner Hansch im "Promi Big Brother"-Finale 2020
Getty Images
David Odonkor nach seinem "Promi Big Brother"-Sieg 2015
Meint ihr, Jörg wird sich genau so gut schlagen wie David und Werner vor ihm?33 Stimmen
9
Ja, davon bin ich überzeugt!
24
Na ja, warten wir es mal ab...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de