Nach Faisal-Ausraster: Kurt Krömer beendet seine TV-Show!

Kurt Krömer in seiner Show "Chez Krömer"rbb / Daniel Porsdorf
6. Dez. 2022 -
Eyka Nannen

Dieses Aus kommt überraschend. Sieben Staffeln lang begrüßte Kurt Krömer (48) in seiner Talkshow "Chez Krömer" Prominente und Politiker, die sich in einer Art Verhörraum seinen gewieften Fragen stellen mussten. Doch in der letzten Ausgabe kam es zu einem Eklat mit Faisal Kawusi (31): Kurt brach die Show, in dem es um einige kritische Aussagen seines Gesprächspartners ging, vorzeitig ab und kündigte an, sein Format zu überdenken. Jetzt wird "Chez Krömer" tatsächlich eingestellt!

Anzeige
Kurt Krömer und Faisal Kawusi bei "Chez Krömer"rbb / Carolin Ubl

"Es ist für mich an der Zeit für neue künstlerische Abenteuer. Mir war klar, dass 'Chez Krömer' kein Format ist, das ewig laufen wird", zitiert sein Sender rbb Kurt. Dass es am Ende ganze 41 Folgen des Formats geworden seien, habe ihn selbst überrascht. Der Komiker hielt aber auch nicht hinterm Berg damit, dass die Folge mit Faisal auf jeden Fall ausschlaggebend für das Ende ist: "Mein Bedarf an Arschlöchern ist damit gedeckt", stellte er klar.

Anzeige
Faisal Kawusi in der Sendung "Chez Krömer"rbb / Carolin Ubl

Für seine Sendung gewann Kurt zwei Grimme-Preise, zu seinen polarisierenden Gästen zählten unter anderem der Politiker Jens Spahn (42) sowie Sido (42) und Bushido (44). Mit Faisal war das Maß nun aber voll: "Du erzählst nur Scheiße. [...] Wir haben jetzt hier nur Arschlöcher, wir haben inklusive dir bis jetzt nur Arschgeigen gehabt", hatte Kurt seinem Ärger Luft gemacht. Und von diesen hat er jetzt offenbar genug.

Anzeige
Kurt Krömer in seiner Show "Chez Krömer"rbb / Carolin Ubl
Anzeige
Eyka Nannen
Redakteurin
Zum Profil