Promiflash Logo
Wolfgang Joop ehrlich: Er leidet unter leichten DepressionenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wolfgang Joop ehrlich: Er leidet unter leichten Depressionen

7. Feb. 2023, 8:12 - Promiflash Redaktion

Wolfgang Joop (78) spricht jetzt ehrlich! Der Modedesigner hat mit seinen Entwürfen die deutsche Modewelt inspiriert und konnte sich dadurch zahlreiche Auszeichnungen, wie beispielsweise 2012 den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in der Kategorie "Lebenswerk", sichern. Seine ehemalige Marke "Joop!" hat er nicht nur im Modebereich aufgebaut, sondern auch in der Parfüm-Branche etabliert. Doch die großen Erfolge haben nicht nur positive Effekte für den 78-Jährigen mit sich gebracht. Wolfgang berichtete jetzt, dass er früher unter Depressionen litt.

Der "Wunderland"-Gründer war in dem Podcast von Kurt Krömer (48) "Feelings" zu Besuch und berichtete dort von seinen depressiven Erfahrungen. "Zu der Zeit war ich auch aus Konfliktgründen, die ich nicht lösen konnte, depressiv", äußerte er sich, als er mit Kurt auf den Film "Melancholia" zu sprechen kam. Dieser habe sein Leben verändert. "Dieser Film hat mich aber sofort korrigiert, weil die Hauptdarstellerin – Kirsten Dunst (40) – sich weigerte, glücklich zu sein. Sie hatte Angst vor dem glücklich sein", beschrieb er die Szenen, die ihn zum Handeln brachten. Wolfgang sei jedoch nie in Therapie gewesen.

Und auch Kurt hatte in seinem Leben mit psychischen Problemen zu kämpfen. "Ich habe herausgefunden, dass ich 30 Jahre lang depressiv war", brachte er sich zu dem Thema ein. Es sei immer ein Wechsel von einer leichten bis zu einer mittelschweren Depression gewesen.

Wolfgang Joop bei der Berlin Fashion Week 2020
Getty Images
Wolfgang Joop bei der Berlin Fashion Week 2020
Wolfgang Joop und Kurt Krömer
Instagram / kurt_kroemer_berlin
Wolfgang Joop und Kurt Krömer
Kurt Krömer, August 2022
Getty Images
Kurt Krömer, August 2022
Wie findet ihr es, dass Kurt und Wolfgang so offen über das Thema Depression sprechen?
157
2


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de