Promiflash Logo
Kurt Krömer macht jetzt ganz Schluss mit dem Show-Business!rbb / Daniel PorsdorfZur Bildergalerie

Kurt Krömer macht jetzt ganz Schluss mit dem Show-Business!

7. Dez. 2022, 15:30 - Promiflash Redaktion

Wenn Kurt Krömer (48) geht, dann geht er ganz! Der Comedian, der als Privatperson Alexander Bojcan heißt, machte vor wenigen Tagen erst Schlagzeilen mit der Einstellung seiner Talkshow "Chez Krömer", nachdem es zu einem Eklat mit Faisal Kawusi (31) gekommen war. Insgesamt sieben Staffeln lang lud er Promis und Politiker ein, die sich in einer Art Verhörraum seinen gewieften Fragen stellen mussten. Nach der Verkündung der Einstellung seiner Show teilt Alexander nun mit: Er zieht sich ganz zurück!

Der Spiegel berichtet, dass der 48-Jährige in seiner letzten Show zu seinem Publikum gesagt haben soll: "Leute, das ist jetzt, glaube ich, die 24. von 63 Shows dieser Tour. Die geht bis 3. Juni nächsten Jahres. Und dann höre ich auf. Ich war 25 Jahre auf Tour und habe nie eine Pause gemacht." Deshalb wolle er sich nicht nur von seinem TV-Format, sondern ebenfalls von seinen Bühnenshows verabschieden. Humorvoll, wie man ihn kennt, erklärt der Entertainer: "Ich habe immer sonntags eine Show beendet und mir gesagt: 'Das war's, jetzt lebst du von deinem Ersparten."

Auf Instagram hatte Alexander nach der Verkündung der Einstellung seiner TV-Show am Dienstag offenbart, dass es "grotesk" gewesen sei, wie viele Menschen sich über die Einstellung gefreut hätten. Er wisse aber, dass es irgendwann sowieso dazu gekommen wäre: "Mein Körper hat dieses Format irgendwann abgestoßen. Ich bin morgens aufgestanden mit schlechter Laune, bin zum Sender mit schlechter Laune, habe die Redaktionssitzungen mit schlechter Laune abgesessen und hab die Sendung gemacht mit schlechter Laune", erinnerte er sich.

Kurt Krömer beim WDR Talkshow Koelner Treff
ActionPress
Kurt Krömer beim WDR Talkshow Koelner Treff
Kurt Krömer beim Echo Klassik 2011
Getty Images
Kurt Krömer beim Echo Klassik 2011
Kurt Krömer beim Deutschen Computerspielpreis 2017
ActionPress
Kurt Krömer beim Deutschen Computerspielpreis 2017
Findet ihr es schade, dass Kurt sich nun ganz zurückzieht?
869
243


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de