Gewaltvorwurf der Ex: Klage gegen Nick Kyrgios abgewiesen

Nick Kyrgios vor dem Training für das Wimbledon-TurnierGetty Images
3. Feb. 2023 -
Kelly Lötzsch

Nick Kyrgios (27) kann wieder aufatmen. Der Tennisstar war etwa ein Jahr lang mit der Influencerin Chiara Passari durchs Leben gegangen, doch sie trennten sich 2021. Rund zehn Monate danach zeigte sie den Australier dann an: Bei einem Streit soll er ihr gegenüber handgreiflich geworden sein. Der Sportler musste sich daher in einem Prozess verantworten. Nun hat das zuständige Gericht die Klage von Nicks Ex-Freundin abgewiesen.

Anzeige
Nick Kyrgios und Chiara PassariInstagram / k1ngkyrg1os

Das berichtet die australische Nachrichtenagentur AAP. Demnach soll die Richterin die Schwere der Tat als geringfügig eingestuft haben und keine Wiederholungsgefahr sehen. Zuvor hatte Nick in dem Prozess zugegeben, dass er Chiara bei einem Streit umgestoßen hat. Sie behauptete, eine Schulterverletzung und eine Schürfwunde am Knie davongetragen zu haben.

Anzeige
Nick Kyrgios, TennisstarGetty Images

Wäre der Wimbledon-Finalist für schuldig befunden worden, hätten ihm bis zu zwei Jahre Haft gedroht. Vorher erklärte sein Anwalt gegenüber dem Magazin The Canberra Times bereits: "Die Art der Anschuldigung ist schwerwiegend und Herr Kyrgios nimmt die Vorwürfe sehr ernst."

Anzeige
Nick Kyrgios, SportlerGetty Images
Anzeige
Kelly Lötzsch
Redakteurin
Zum Profil