Promiflash Logo
Nationaltorhüterin Almuth Schult ist wieder schwanger!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nationaltorhüterin Almuth Schult ist wieder schwanger!

3. Feb. 2023, 9:42 - Kelly Lötzsch

Tolle Nachrichten aus der Welt des Frauenfußballs! Almuth Schult stand schon mehrfach für die deutsche Nationalmannschaft im Tor und ist außerdem für die ARD als Sport-Expertin tätig. Aber auch privat läuft es ziemlich rund bei der Fußballerin: Schon Anfang April begrüßte sie Zwillinge auf der Welt. Nun darf sie sich schon bald wieder über Familienzuwachs freuen: Almuth erwartet erneut ein Kind!

Das bestätigte die Sportlerin dem NDR. Demnach soll ihr drittes Kind schon im August dieses Jahres das Licht der Welt erblicken! Doch wie geht es danach für sie weiter? "Ich möchte gern nach der Schwangerschaft und der Geburt meine Fußballkarriere fortsetzen. Aber natürlich müssen wir schauen, wie gut das mit den neuen Herausforderungen im Familienleben zusammenpasst", erklärte Almuth ehrlich. Bei der WM, die im kommenden Sommer in Australien und Neuseeland stattfinden wird, muss sie dieses Mal allerdings aussetzen.

Jahrelang spielte Almuth in der Frauenfußball-Bundesliga beim VfL Wolfsburg, bis sie nach der Europameisterschaft 2022 nach Los Angeles zum Angel City FC wechselte. Nach der Saison wurde ihr Vertrag allerdings nicht verlängert und die 31-Jährige kehrte nach Deutschland zurück. Bislang hat sie noch keinen neuen Verein gefunden.

Almuth Schult im April 2022
Getty Images
Almuth Schult im April 2022
Almuth Schult, Torhüterin
Getty Images
Almuth Schult, Torhüterin
Almuth Schult, Nationalspielerin
Getty Images
Almuth Schult, Nationalspielerin
Denkt ihr, Almuth wird sich noch mit Updates zur Schwangerschaft melden?
148
85


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de