Promiflash Logo
Nach Krebskampf: Sportstar Tim Lobinger (†50) ist gestorbenActionPressZur Bildergalerie

Nach Krebskampf: Sportstar Tim Lobinger (†50) ist gestorben

16. Feb. 2023, 19:13 - Promiflash Redaktion

Tim Lobinger (✝50) hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Lange hatte es so gewirkt, als hätte der einstige Profi-Sportler den Krebs besiegt, doch Anfang des letzten Jahres kam die tückische Krankheit dann zurück. Obwohl die Ärzte dem ehemaligen Stabhochspringer wenig Hoffnung auf Genesung gaben, zeigte er sich zuletzt optimistisch. Er wurde sogar kürzlich zum ersten Mal Opa. Doch jetzt wurde die traurige Nachricht bekannt: Tim ist gestorben.

Das berichtet die Rheinische Post und beruft sich dabei auf das Umfeld des Leichtathleten. Mehrere vertrauliche Quellen aus Tims Umfeld sollen der Zeitung berichtet haben, dass der gebürtige Rheinbacher im Alter von nur 50 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Im März 2022 bestätigte Tim erstmals öffentlich, dass die Krankheit bei ihm zurückkehrt sei.

Im Jahr 2017 wurde bei Tim erstmals eine besonders aggressive Form der Blutkrankheit Leukämie diagnostiziert. Er unterzog sich vier Chemotherapien und fand sogar einen Spender für eine Stammzelltransplantation.

Tim Lobinger, ehemaliger Sportler
Instagram / timlobingerofficial
Tim Lobinger, ehemaliger Sportler
Tim Lobinger, einstiger Profisportler
Instagram / timlobingerofficial
Tim Lobinger, einstiger Profisportler
Tim Lobinger im Februar 2022
Instagram / timlobingerofficial
Tim Lobinger im Februar 2022


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de