Promiflash Logo
Mit 50 Jahren: Vor einem Jahr starb Sportprofi Tim LobingerInstagram / timlobingerofficialZur Bildergalerie

Mit 50 Jahren: Vor einem Jahr starb Sportprofi Tim Lobinger

16. Feb. 2024, 17:24 - Kira-Marie Siewert

Die Trauer ist groß! Tim Lobinger (✝50) hatte in seinem Leben viele Anlässe zum Feiern: Unter anderem eine großartige Karriere als deutscher Welt- und Europameister im Stabhochspringen, aber auch die Geburt seiner drei Kinder. Allerdings machte ihm nach zahlreichen Erfolgen seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung und der Sportler verlor den Kampf gegen den Krebs – Tim verstarb heute vor einem Jahr an Leukämie!

Nach einer erneuten Krebsdiagnose sollen ihm die Ärzte keine großen Hoffnungen mehr gemacht haben, doch der Vater blieb optimistisch. Er veröffentlichte ein Foto auf Instagram mit Hashtags wie "High Five to Life", "Energie" und "Gute Tage". Unter dem Beitrag sind auch heute noch zahlreiche Kommentare seiner Bewunderer zu finden.

Familie, Freunde und Fans konnten ihrem Vorbild bei der Trauerfeier die letzte Ehre erweisen. RTL war damals in München vor Ort. Unter den Gästen waren auch zahlreiche Bekanntheiten aus der Sportwelt, wie beispielsweise Joshua Kimmich (29) und Leroy Sané (28). Mit dem Lied "Fix You" von Coldplay verabschiedeten sie den Sportprofi.

Tim Lobinger im August 1996
Getty Images
Tim Lobinger im August 1996
Lex-Tyger, Okkert, Tim und Fee Lobinger im März 2017
Instagram / timlobingerofficial
Lex-Tyger, Okkert, Tim und Fee Lobinger im März 2017
Tim Lobinger und Joshua Kimmich
Instagram / jok_32
Tim Lobinger und Joshua Kimmich


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de