Promiflash Logo
Mit 85: "Schöne Maid"-Sänger Tony Marshall ist verstorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit 85: "Schöne Maid"-Sänger Tony Marshall ist verstorben!

17. Feb. 2023, 12:21 - Promiflash Redaktion

Die Musikwelt trauert! Tony Marshall (85) schaffte 1971 mit seinem Schlager-Hit "Schöne Maid" den Durchbruch und konnte in den darauffolgenden Jahren knapp 20 Millionen Platten verkaufen. Er wurde für seine meist fröhlichen Lieder bekannt, was ihm auch den Kosenamen "Stimmungsmacher der Nation" oder auch "Fröhlichmacher der Nation" einbrachte. Der Musiker fasste zudem auch Fuß als Opernsänger. Jetzt ist Tony verstorben!

Der 85-Jährige starb am gestrigen Abend – das gab eine Sprecherin der Familie des Musiktalents bekannt. Zuletzt zog sich Tony bereits weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück, da er mit einigen gesundheitlichen Hürden zu kämpfen hatte. Der Sänger hatte einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen und litt an der Nervenkrankheit Polyneuropathie. Diese sorgte dafür, dass der "Schöne Maid"-Interpret sich zunehmend weniger bewegen konnte.

Im vergangenen November wurde bereits bekannt: "Tony möchte außer seiner Familie niemanden mehr sehen, weil er sich zu schwach fühlt. Er will als fröhlicher Entertainer in Erinnerung bleiben." Der Familienvater hinterlässt drei Kinder und ein Enkelkind.

Tony Marshall, November 2019
Getty Images
Tony Marshall, November 2019
Tony Marshall, Sänger
Getty Images
Tony Marshall, Sänger
Tony Marshall, Schlagersänger
Getty Images
Tony Marshall, Schlagersänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de