Promiflash Logo
Sergio Ramos verabschiedet sich aus der NationalmannschaftGetty ImagesZur Bildergalerie

Sergio Ramos verabschiedet sich aus der Nationalmannschaft

24. Feb. 2023, 6:12 - Promiflash Redaktion

Nach 180 Spielen ist Schluss für Sergio Ramos (36)! Der Innenverteidiger zählt zu den besten Fußballspielern weltweit. Seit 2005 läuft die Real Madrid-Legende für die spanische Nationalmannschaft auf – von 2016 bis 2020 war er sogar Kapitän der La Roja. Mit seinem Team konnte er sich in den Jahren 2008 und 2012 den Europameister-Titel sichern – dazwischen, im Jahr 2010, den Weltmeister-Titel. Nun tritt Sergio aus der Nationalelf zurück!

Auf Instagram postet der 36-Jährige eine lange Erklärung unter einen Bilder-Streifzug seiner nationalen Karriere-Highlights: "Die Zeit des Abschieds von der Nationalmannschaft unserer geliebten und aufregenden Roja, ist gekommen", schreibt der vierfache Vater. Aus dem Beitrag geht hervor, dass Sergio sein Team wohl nicht ganz freiwillig verlässt: Der Paris-Saint-Germain-Star macht in seinem Schreiben deutlich, dass der Trainer der Mannschaft nicht vorhabe, ihn künftig einzusetzen. "Ich werde mein Land weiterhin mit Leidenschaft von zu Hause aus mit anfeuern", lässt El Capitano seine Fans wissen.

Unter seinem Beitrag finden sich etliche wertschätzende Worte von bekannten Kollegen. So schreibt etwa Kylian Mbappé (24): "Der Beste" und fügt die spanische Nationalflagge und eine Ziege hinzu. Neymar Jr. (31) schließt sich der Bewunderung an und postet drei klatschende Emojis. Seine Frau Pilar rührt mit den Worten: "Du bist und bleibst unsterblich für uns. Danke, dass du für unsere Familie und alle, die dir folgen, ein Beispiel bist. Ich liebe dich."

Sergio Ramos im Juni 2006
Getty Images
Sergio Ramos im Juni 2006
Sergio Ramos im Mai 2012
Getty Images
Sergio Ramos im Mai 2012
Sergio Ramos und seine Frau Pilar Rubio, Januar 2015
Getty Images
Sergio Ramos und seine Frau Pilar Rubio, Januar 2015
Findet ihr, dass Sergio der beste Verteidiger aller Zeiten ist?
39
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de