Promiflash Logo
Neue Details zur anstehenden Krönung von König Charles III.Getty ImagesZur Bildergalerie

Neue Details zur anstehenden Krönung von König Charles III.

8. März 2023, 6:30 - Promiflash Redaktion

Es gibt ein neues Update zur Krönung von König Charles III. (74). Am 6. Mai soll die Zeremonie stattfinden, gefolgt von der Krönung von Camilla (75), Queen Consort. Neben den Problemen, wie die Verwendung des Schicksalssteins, gibt es auch erfreuliche Neuigkeiten: Sein Krönungsöl verbindet König Charles III. mit seiner Mutter Queen Elizabeth II. (✝96) – und hat daher einen hohen sentimentalen Wert und viel Bedeutung!

Auf dem Twitter-Account der britischen Königsfamilie wurde jetzt bekannt gegeben: Das Öl, mit dem König Charles III. bei der Krönung gesalbt wird, wurde aus Oliven des Klosters Maria Magdalena und des Klosters Maria Himmelfahrt gepresst. Daneben enthalte König Charles' Krönungsöl auch Anteile des Krönungsöls von Queen Elizabeth II. und sei somit eine Mischung der beiden: "Das Öl basiert auf dem Krönungsöl der Queen, das Rezept wird schon seit Jahrhunderten verwendet", erklärt der Palast.

Auch das Kloster Maria Himmelfahrt selbst hat für König Charles III. eine hohe Bedeutung. Hier liegt seine Großmutter Prinzessin Alice von Griechenland begraben. Beide Kloster befinden sich in Jerusalem, wo das Öl durch Patriarch Theophilos III. und der anglikanische Erzbischof Hosam Naoum geweiht wurde. Auch König Charles' Frau Queen Camilla wird mit diesem Öl bei der Krönung gesalbt werden.

Herzogin Camilla und Prinz Charles beim Platin-Jubiläum der Queen im Juni 2022
Getty Images
Herzogin Camilla und Prinz Charles beim Platin-Jubiläum der Queen im Juni 2022
Prinz Charles im Juni 2022
Getty Images
Prinz Charles im Juni 2022
Camilla und Prinz Charles bei ihrem Besuch in Indien, 2018
Getty Images
Camilla und Prinz Charles bei ihrem Besuch in Indien, 2018
Werdet ihr die Krönung von König Charles III. im TV verfolgen?
364
79


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de