Promiflash Logo
Harry und Meghan: Adelstitel sind "Geburtsrecht" der KinderHSH Alexi LubormirskiZur Bildergalerie

Harry und Meghan: Adelstitel sind "Geburtsrecht" der Kinder

12. März 2023, 5:40 - Promiflash Redaktion

Archie (3) und Lilibet (1) sind offiziell Prinz und Prinzessin von Sussex. Auch der britische Palast hat dies jetzt auf seiner Website kenntlich gemacht. Harry (38) und seine Frau Meghan (41) sollen genau hierauf gehofft haben. Nach der Taufe von Lilibet vergangene Woche und dem Statement der Sussexes, welches Lilibet als Prinzessin bezeichnete, fragten sich viele, ob das überhaupt erlaubt ist. Das Tragen der Titel ist aber tatsächlich das Geburtsrecht von Archie und Lilibet!

In einer Stellungnahme von Harry und Meghan gegenüber LBC Radio wird erklärt: "Die Titel sind ein Geburtsrecht der Kinder, seit König Charles III. (74) den Thron übernommen hat." Diese Angelegenheit sei schon seit einiger Zeit mit dem Palast geklärt, heißt es weiter. Harry und Meghan sollen bereits im September 2022 mit König Charles darüber gesprochen und sich geeinigt haben.

Archie und Lilibet sind aber nicht die einzigen Royals, die sich über neue Titel freuen dürfen: Charles' jüngster Bruder Edward (59) – Nummer 13 in der Thronfolge – ist jetzt Herzog von Edinburgh. Sein Sohn James (15), Nummer 14 in der Thronfolge, darf sich nun Graf von Wessex nennen.

Herzogin Meghan mit Archie Harrison und Prinz Harry
Getty Images
Herzogin Meghan mit Archie Harrison und Prinz Harry
Lilibet Diana, Prinz Harry und Herzogin Meghans Tochter
Misan Harriman
Lilibet Diana, Prinz Harry und Herzogin Meghans Tochter
Herzogin Meghan und Prinz Harry in London, 2020
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry in London, 2020
Was haltet ihr von der erneuten Stellungnahme von Harry und Meghan?
205
407


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de