Anzeige
Promiflash Logo
Mit 76 Jahren: Hochsprung-Star Dick Fosbury ist verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 76 Jahren: Hochsprung-Star Dick Fosbury ist verstorben

13. März 2023, 20:06 - Promiflash Redaktion

Die Sportwelt trauert um eine echte Legende. Der Leichtathlet Dick Fosbury (✝76) sorgte für eine grundlegende Veränderung im Hochsprung: 1968 war er der erste Sportler, der die Latte beim Sprung nicht bäuchlings, sondern rückwärts überquerte – seitdem ist der sogenannte Fosbury-Flop der gängige Sprungstil. Nun müssen Fans sich jedoch von dem ehemaligen Olympiasieger verabschieden: Dick ist jetzt mit 76 Jahren verstorben.

Wie unter anderem Eurosport berichtet, machte Dicks ehemaliger Agent Ray Schulte die traurigen Nachrichten öffentlich. "Mit schwerem Herzen muss ich mitteilen, dass mein langjähriger Freund Dick Fosbury am Sonntagmorgen friedlich eingeschlafen ist. Er war eine wahre Legende", hieß es in dem Statement zu dem Todesfall. Dick wurde 76 Jahre alt.

Wie der Agent weiterhin bekannt gab, verstarb Dick an den Folgen seiner Lymphknotenkrebs-Erkrankung. Dabei schien der Verstorbene diese eigentlich schon vor vielen Jahren überwunden zu haben: Nachdem die Erkrankung 2008 diagnostiziert wurde, galt der Sportler seit 2009 eigentlich als geheilt.

Dick Fosbury im Oktober 1968Getty Images
Dick Fosbury im Oktober 1968
Dick Fosbury im November 2012Getty Images
Dick Fosbury im November 2012
Dick Fosbury, SportlerGetty Images
Dick Fosbury, Sportler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de