Promiflash Logo
Lil Nas X entschuldigt sich für unpassenden Transgender-WitzGetty ImagesZur Bildergalerie

Lil Nas X entschuldigt sich für unpassenden Transgender-Witz

15. März 2023, 10:06 - Promiflash Redaktion

Lil Nas X zeigt Einsicht. Der Rapper hatte sich im Juli 2019 als homosexuell geoutet, nachdem er seine sexuelle Orientierung über viele Jahre geheim gehalten hatte. Umso mehr überraschte es, dass der "Old Town Road"-Interpret öffentlich einen Witz über die Trans-Community riss. Immerhin musste der Musiker nach seinem Outing selbst einige beleidigende Tweets über sich ergehen lassen. Jetzt entschuldigte sich Lil Nas X für seinen unangebrachten Transgender-Witz!

Der Rapper hatte ursprünglich ein Foto der Social-Media-Influencerin Glowprincess auf Twitter gepostet und dazu geschrieben: "Die Operation war ein Erfolg." Das hatte viele ahnungslose Fans zu der Annahme veranlasst, dass sie sich tatsächlich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hatte. Nachdem Lil X Nas unzählige Hate-Kommentare bekommen hatte, gestand er sich seinen Fehler ein und löschte den Post. "Ich entschuldige mich bei der Trans-Gemeinschaft, dass ich diese Situation mit Wut angegangen bin, anstatt zu überlegen, warum es nicht cool war...viel Liebe an euch. Sorry", verkündete er.

Unter dem Post der Influencerin häufen sich wegen des Posts von Lil Nas X die Kommentare. Viele besuchten ihre Seite, um auszuchecken, was das Problem des Musikers war. Armanda alias Glowprincess bekommt nun richtig viel Zuspruch und gewinnt neue Fans dazu. Eine Person schreibt: "Ich bin hier wegen des Lil Nas X Posts und muss dir einfach sagen, dass du wunderschön bist!" Ein weitere kommentiert: "Dank Lil Nas kann ich jetzt einer tollen Person wie dir folgen."

US-Rapper Lil Nas X im Januar 2023
Getty Images
US-Rapper Lil Nas X im Januar 2023
Bild der Influencerin Glowprincess, über das sich Lil Nas X lustig machte
Instagram / glowprincesss
Bild der Influencerin Glowprincess, über das sich Lil Nas X lustig machte
Lil Nas X, Rapper
Getty Images
Lil Nas X, Rapper
Hättet ihr gedacht, dass Lil Nas X solche Witze macht?
33
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de