Promiflash Logo
"Jurassic Park"-Star Sam Neill macht Krebs-Diagnose publikJurassic World: Ein neues Zeitalter, Universal PicturesZur Bildergalerie

"Jurassic Park"-Star Sam Neill macht Krebs-Diagnose publik

18. März 2023, 10:24 - Promiflash Redaktion

Er macht seine Diagnose öffentlich! Der Schauspieler Sam Neill (75) kann auf eine rund 50-jährige Schauspielkarriere zurückblicken. Kinoliebhabern ist der Neuseeländer vor allem aus dem Blockbuster Jurassic Park bekannt. Der "Wo die wilden Menschen jagen"-Darsteller, hält sein Privatleben eigentlich aus der Öffentlichkeit heraus. Nun teilt der Filmstar aber eine sehr persönliche Nachricht über seinen Gesundheitszustand mit seinen Fans: Sam leidet an Leukämie!

Im Interview mit Guardian spricht der 75-Jährige erstmals über die Schock-Diagnose Blutkrebs. Obwohl seine Behandlung teilweise Erfolge mit sich bringe, müsse sich der gebürtige Brite bis zum Ende seines Lebens einer Chemotherapie unterziehen. "Ich kann nicht so tun, als ob das letzte Jahr nicht seine dunklen Momente hatte", gibt er im Gespräch zu. Der "Jurassic Park"-Star sei "dankbar für jeden Tag und für alle seine Freunde."

Mut und Hoffnung holt sich Sam beim Schreiben. Schon bald veröffentlicht er seine Memoiren, in denen er mehr über sein Leben preisgibt. "Ich hatte nie die Absicht, ein Buch zu schreiben. Aber als ich angefangen habe zu schreiben, merkte ich, dass es mir einen Grund zum Leben gab", verrät er weiter im Interview.

Laura Dern und Sam Neill in "Jurassic Park"
United Archives GmbH/ Action Press
Laura Dern und Sam Neill in "Jurassic Park"
Jeff Goldblum, Sir Richard Attenborough, Laura Dern und Sam Neill in "Jurassic Park"
United Archives GmbH/ Action Press
Jeff Goldblum, Sir Richard Attenborough, Laura Dern und Sam Neill in "Jurassic Park"
Sam Neill, 2019 bei den Aacta Awards in Sydney
Getty Images
Sam Neill, 2019 bei den Aacta Awards in Sydney


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de