Jennifer Aniston zeigt Verständnis für Kritik an "Friends"

Jennifer Aniston bei der SAG-Aftra Foundation in Beverly Hills, November 2019Getty Images
4. Apr. 2023 -
Promiflash Redaktion

Es waren andere Zeiten! Jennifer Aniston (54) spielte von 1994 bis 2004 in der Sitcom Friends mit. Für zehn Staffeln stand sie mit Matthew Perry (53), Lisa Kudrow (59), Matt LeBlanc (55), Courteney Cox (58) und David Schwimmer (56) vor der Kamera. Wegen des nicht-diversen Casts sieht sich die Hitkomödie vermehrt Kritik ausgesetzt – für die Produzenten sei es damals eine unbewusste Entscheidung gewesen. Jennifer versteht, dass einige der heutigen Zuschauer die Serie ablehnen!

Anzeige
"Friends"-Cast bei der "Tonight Show with Jay Leno" in Los Angeles, Mai 2004Getty Images

"Es gibt eine ganze Generation von Menschen, Kindern, die sich jetzt die 'Friends'-Folgen anschauen und diese beleidigend finden", sagte die 54-Jährige der Nachrichtenagentur AFP. Einige der problematisch empfundenen Stellen – die sexistische oder homophobe Witze enthalten – seien "nicht absichtlich" geschaffen worden: "Wir hätten darüber nachdenken sollen, aber ich glaube nicht, dass es eine gleiche Sensibilität gab wie heute."

Anzeige
Matt LeBlanc, Matthew Perry, Jennifer Aniston, Lisa Kudrow, Courteney Cox und David SchwimmerInstagram / hbomaxpop

Die Emmy-Preisträgerin fuhr fort, dass Komiker heutzutage sehr vorsichtig mit dem sein müssen, was sie sagen. "In der Vergangenheit konnte man Witze über einen Fanatiker machen und darüber lachen. Es ging darum, die Leute darüber aufzuklären, wie lächerlich Menschen sind. Und jetzt ist uns das nicht mehr erlaubt", meint Jennifer.

Anzeige
Jennifer Aniston, Courteney Cox und Lisa Kudrow am Walk of Fame in Hollywood im Februar 2023Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil