Promiflash Logo
"Dankbar": Lena Dunham ist bereits seit fünf Jahren clean!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Dankbar": Lena Dunham ist bereits seit fünf Jahren clean!

- Ronja Hetland

Lena Dunham (36) feiert einen besonderen Meilenstein! Bei der Girls-Darstellerin könnte es privat gerade wohl nicht besser laufen: Seit einigen Jahren ist sie mit dem Musiker Luis Felber zusammen. Das Paar gab sich im Herbst 2021 in einer romantischen Zeremonie das Jawort. Bevor sie ihren Liebsten kennenlernte, hatte die Schauspielerin jedoch mit Suchtproblemen zu kämpfen. Nun feiert Lena schon ihr fünfjähriges Jubiläum ohne Alkohol und Drogen!

"Heute vor fünf Jahren habe ich mich – zitternd wie ein kleines Kind – in eine Behandlung wegen Drogenmissbrauchs begeben", erinnert sich die 36-Jährige in einem emotionalen Post auf Instagram zurück. Sich ihre Sucht einzugestehen und um Hilfe zu bitten, sei sehr schwer für sie gewesen, aber mit der Zeit habe sie sich immer besser gefühlt. "Jeder Tag ist eine Lektion, die ich zum Glück lernen darf und ich halte sie nicht für selbstverständlich. Deshalb bin ich heute besonders dankbar", erklärt sie ihren Followern.

"Die letzten fünf Jahre waren die glücklichsten meiner bisherigen Zeit auf der Erde", richtete der Serienstar dankbar das Wort an die Menschen, die ihr mit der Sucht geholfen haben. Lena habe aber auch miterlebt, dass es schwer ist, die richtige Unterstützung bekommen. Deshalb werde sie im Rahmen ihres "Clean-Geburtstages" eine Woche lang die Spenden an eine Reha-Einrichtung verdoppeln.

Lena Dunham und Luis Felber im Juni 2022
Instagram / lenadunham
Lena Dunham und Luis Felber im Juni 2022
Lena Dunham im Februar 2017
Getty Images
Lena Dunham im Februar 2017
Lena Dunham im April 2023
Instagram / lenadunham
Lena Dunham im April 2023
Was haltet ihr davon, dass Lena so offen über ihre Drogensucht spricht?
79
1


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de