Anzeige
Promiflash Logo
Hugh Bonneville ist Moderator bei Charles' Krönungskonzert!GettyImages / Tristan Fewings, GettyImages / Chris JacksonZur Bildergalerie

Hugh Bonneville ist Moderator bei Charles' Krönungskonzert!

21. Apr. 2023, 14:00 - Promiflash Redaktion

König Charles (74) hat sich jemand ganz Besonderes herausgesucht. Am 6. Mai wird Queen Elizabeths (✝96) ältester Sohn zum Monarchen von Großbritannien gekrönt. Im Zuge dessen wird ein Tag danach ein großes Konzert stattfinden, zu dem einige prominente Gesichter erscheinen werden: So werden unter anderem Katy Perry (38) und Lionel Richie (73) auf Schloss Windsor singen. Nun steht auch der Moderator für das Event fest: Das Krönungskonzert von Charles wird von Hugh Bonneville (59) moderiert!

Wie People berichtete, steht jetzt endlich fest, wer das Publikum durch den Abend führen wird: niemand Geringeres als der "Downtown Abbey"-Star Hugh! "Ich freue mich sehr, an dieser einzigartigen Veranstaltung teilzunehmen, bei der zu Ehren der Krönung Seiner Majestät das Beste an musikalischer Unterhaltung geboten wird", schwärmte der 59-Jährige gegenüber BBC und kündigte an: "In echter britischer Manier wird es ein unvergesslicher Abend werden, egal ob es regnet oder die Sonne scheint."

Aber warum genau haben sich Königin Camilla (75) und Charles für Hugh entschieden? Der Grund ist eine Verbindung zwischen dem Schauspieler und der verstorbenen Queen Elizabeth: Der Brite spielt in den "Paddington Bär"-Filmen mit, während die einstige Monarchin in einem Comedy-Sketch mit dem Bären zu sehen war.

Getty Images
König Charles in Hamburg 2023
Getty Images
Schauspieler Hugh Bonneville im September 2019
Getty Images
Die Queen im Mai 2022 in London
Wie findet ihr es, dass Hugh das Krönungskonzert moderiert?50 Stimmen
50
Ich finde das wegen Queen Elizabeth eine schöne Idee!
0
Ich hätte mir jemand anderes besser vorstellen können.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de