Promiflash Logo
ESC-Fans empört: Deutscher Act zu Unrecht auf letztem Platz!Getty ImagesZur Bildergalerie

ESC-Fans empört: Deutscher Act zu Unrecht auf letztem Platz!

15. Mai 2023, 17:12 - Promiflash Redaktion

Viele Zuschauer sind ganz klar einer Meinung! Vor wenigen Tagen fand das langersehnte Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests statt. Schlussendlich machte Schweden das Rennen und entschied mit der Sängerin Loreen (39) den Gesangswettbewerb für sich. Auf dem letzten Platz landete Deutschland mit der Rockband Lord of the Lost. Viele ESC-Zuschauer finden allerdings: Die Gruppe hätte eine deutlich bessere Platzierung verdient!

Auf YouTube drücken viele Zuschauer in den Kommentaren ihre Unzufriedenheit aus. So meint ein User: "Mir tut der deutsche Act so leid! Ich bin klar der Meinung, dass beim ESC nicht nach musikalischer Leistung bewertet wurde." Eine weitere Äußerung lautet: "Man kann mir nicht erzählen, dass Lord of the Lost wirklich die schlechteste Performance hingelegt hat. Die Band hätte es locker in die Top 10 schaffen müssen!" Andere Acts haben sich wohl deutlich schlechter auf der Bühne präsentiert, meint ein dritter User.

Auch mit Schwedens Sieg beim ESC scheinen viele Fans der Show unzufrieden. So stimmten im Rahmen einer Promiflash-Umfrage ganze 61,2 Prozent der Teilnehmenden dafür, dass sie Loreens Gewinn als unverdient erachten. "Ich fand Loreen völlig neben der Spur, das Lied nicht gut", erklärte zudem ein ESC-Bewunderer via Social Media.

Lord of the Lost, ESC-Act 2023 für Deutschland
Getty Images
Lord of the Lost, ESC-Act 2023 für Deutschland
Chris Harms, Frontman der Band Lord of the Lost
Getty Images
Chris Harms, Frontman der Band Lord of the Lost
Loreen, ESC-Gewinnerin 2023
Getty Images
Loreen, ESC-Gewinnerin 2023
Findet ihr, ein anderes Land hätte den letzten Platz mehr verdient?
1195
176


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de