Promiflash Logo
Nach 2024 ist Schluss: Rafael Nadal kündigt Karriereende an!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach 2024 ist Schluss: Rafael Nadal kündigt Karriereende an!

18. Mai 2023, 15:18 - Marlene Windhoefer

Mit ihm tritt ein ganz Großer ab! Rafael Nadal (36) zählt zu den erfolgreichsten Tennisspielern der Welt. Das spanische Tennisass hatte im Laufe seiner Karriere satte 22 Grand-Slam-Siege einfahren können – somit hält er zusammen mit Novak Djokovic (35) den Rekord. Allein davon hatte er ganze 14 Mal die French Open gewinnen können. In den vergangenen Jahren machten dem Sandplatzkönig jedoch immer wieder Verletzungen Probleme. Nun beendet Rafael seine Karriere als Profi!

Wie unter anderem Kicker berichtet, gab der 36-Jährige nun auf einer Pressekonferenz bekannt, dass er nur noch das nächste Jahr als Tennisstar auf dem Platz stehen werde. "Mein Ziel ist es, im kommenden Jahr noch einmal alle Turniere zu genießen, die mir etwas bedeutet haben", erklärte Rafael. Er könne es nicht hundertprozentig versprechen – ob seine Laufbahn schon früher endet, hänge von seiner körperlichen Verfassung ab.

In der nächsten Wochen starten die French Open in eine neue Runde – jedoch ohne Rafael. Anhaltende Probleme im Hüftbeuger machen es ihm schlichtweg unmöglich, seinen Titel zu verteidigen. "Es ist unmöglich, das erste Mal seit vielen Jahren", gestand der Sportler dazu.

Rafael Nadal bei den Australian Open im Januar 2023
Getty Images
Rafael Nadal bei den Australian Open im Januar 2023
Rafael Nadal im Mai 2022
Getty Images
Rafael Nadal im Mai 2022
Rafael Nadal bei den French Open 2022
Getty Images
Rafael Nadal bei den French Open 2022
Wie findet ihr es, dass Rafael seine Karriere beendet?
89
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de