Promiflash Logo
Kindesmissbrauch: Phillip Schofields Bruder wurde verurteiltCollage: MEGA, Getty ImagesZur Bildergalerie

Kindesmissbrauch: Phillip Schofields Bruder wurde verurteilt

19. Mai 2023, 10:42 - Ronja Hetland

Ein Urteil wurde gefällt. Phillip Schofield hatte vor zwei Jahren für einige Schlagzeilen gesorgt, da er sich vor laufender Kamera als homosexuell outete. Zu diesem Zeitpunkt war er seit 27 Jahren mit seiner Frau verheiratet. Nun muss der britische TV-Moderator eine schlimme Zeit durchmachen: Sein Bruder Timothy musste sich heute wegen Kindesmissbrauch vor Gericht verantworten – und wurde deshalb jetzt zu einer langen Haftstrafe verurteilt!

Das berichtet unter anderem Mirror. Der 54-Jährige war vergangenen Monat angeklagt worden, da er einen Jungen im Teenageralter über einen Zeitraum von drei Jahren missbraucht haben soll. Timothy wurden insgesamt elf Sexualdelikte mit einem Kind zwischen 2016 und 2019 zur Last gelegt. Deshalb wurde der einstige Polizist heute von dem Bristol Crown Gericht zu einer Gefängnisstrafe von zwölf Jahren verurteilt. Der Brite bestreitet die Vorwürfe aber weiterhin und behauptet, dass er sich gemeinsam mit dem Jungen lediglich Pornos angesehen und masturbiert hätte.

Bei seiner ersten Anhörung im April war noch kein Urteil gefällt worden, da die Richterin erst Timothys mentale Gesundheit untersuchen lassen wollte: "Ich werde Sie heute nicht verurteilen, ich möchte etwas mehr über Sie wissen, insbesondere über die psychischen Probleme, über die Sie in diesem Prozess gesprochen haben."

Polizeifoto von Timothy Schofield
Avon and Somerset Police/MEGA
Polizeifoto von Timothy Schofield
Moderator Phillip Schofield
Getty Images
Moderator Phillip Schofield
Phillip Schofield bei den TV Choice Awards, 2019
Getty Images
Phillip Schofield bei den TV Choice Awards, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de