Anzeige
Promiflash Logo
Annemarie Eilfeld hat erneut mit PCO-Syndrom zu kämpfenActionPressZur Bildergalerie

Annemarie Eilfeld hat erneut mit PCO-Syndrom zu kämpfen

22. Mai 2023, 15:30 - Promiflash Redaktion

Annemarie Eilfeld (33) gibt ein Gesundheitsupdate! Im vergangenen Jahr hatte die DSDS-Bekanntheit gemeinsam mit ihrem Freund Tim Sandt überglücklich ihre Schwangerschaft verkündet. Inzwischen sind die beiden stolze Eltern ihres kleinen Sohnes Elian. Doch die Schwangerschaft brachte einige Risiken mit sich, denn Annemarie leidet an dem sogenannten PCO-Syndrom, einer Stoffwechselstörung. Jetzt hat sie erneut mit den Symptomen der Erkrankung zu kämpfen.

"Ich bin jetzt die nächsten Stunden beim großen Diabetes-Test, weil meine Ärzte vermuten, dass meine PCO-Syndrom-bedingte Insulin-Resistenz wieder kickt", meldet sich die Sängerin in ihrer Instagram-Story zu Wort. Nach ihrem Termin beim Diabetologen gibt die Blondine ein kurzes Update: "Es war wieder ein sehr ekliger Termin. Ich mag das nicht, wenn mir ständig Blut abgenommen wird. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse."

Schon während ihrer Schwangerschaft hatte Annemarie offen über ihre Erkrankung gesprochen und damit auch den Grund für die späte Verkündigung der frohen Nachrichten gegeben. "Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, ich wollte wissen, dass alles gesund ist, dass alles auch so bleibt und ich mich nicht einfach nur umsonst freue", erklärte der Realitystar gegenüber Promiflash.

Instagram / annemarie_eilfeld
Annemarie Eilfeld, Musikerin
Instagram / annemarie_eilfeld
Elian und Annemarie Eilfeld
Instagram / annemarie_eilfeld
Annemarie Eilfeld mit ihrem Baby


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de