Promiflash Logo
Zu alt? Peter Fox will jüngeren Musikern den Vortritt lassenPanama PicturesZur Bildergalerie

Zu alt? Peter Fox will jüngeren Musikern den Vortritt lassen

24. Mai 2023, 6:06 - Promiflash Redaktion

Geht er etwa in Rente? Der Musiker Peter Fox (51) feierte sowohl als Solo-Künstler sowie mit seiner Band Seeed bereits große Chart-Erfolge. Noch diese Woche bringt der Berliner sein neuestes Album "Love Songs" heraus. Schon auf die im Vorfeld veröffentlichte Single "Zukunft Pink" hatten die Fans überschwänglich reagiert. Umso erstaunlicher ist nun aber dieses Geständnis des Sängers: Peter hat das Gefühl, zu alt für das Business zu sein!

Im Gespräch mit Spiegel verrät der 51-Jährige, dass er glaube, der Musik-Branche langsam zu entwachsen: "Eigentlich fühle ich mich ein bisschen zu alt, um Popstar zu sein. Ich sollte Platz für die Nächsten machen." Der Musiker wolle es bei diesem zweiten Solo-Album belassen und zukünftig wohl eher im Hintergrund produzieren: "Das wird mir immer klarer, wenn ich die jüngeren Leute in meiner Live-Band sehe. Boah, die sind so cool. Mein Cool ist nicht mehr das Cool von heute."

Momentan spiele er tatsächlich mit dem Gedanken, sich zukünftig mehr politisch zu engagieren. Dabei möchte Peter nicht in die Wichtigtuerei abdriften, sondern sich für Themen einsetzen, die ihm am Herzen liegen. Zum Beispiel wolle er die Besteuerung von Reichen weiter voranbringen.

Peter Fox im November 2019 in Ischgl
Getty Images
Peter Fox im November 2019 in Ischgl
Peter Fox live
Action Press
Peter Fox live
Peter Fox, Musiker
Getty Images
Peter Fox, Musiker
Findet ihr auch, Peter ist zu alt für das Popstar-Leben?
222
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de