Promiflash Logo
Auftritt bei Festival abgesagt: Peter Fox löst Shitstorm ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Auftritt bei Festival abgesagt: Peter Fox löst Shitstorm aus

23. Aug. 2023, 21:06 - Florentine Naumann

Die Veranstalter bekommen die geballte Ladung Kritik zu spüren! 2008 stürmte Peter Fox (51) mit seinem ersten Solo-Album "Stadtaffe" die deutschen Charts. Nach längerer Stille kündigte der Musiker dann im vergangenen Oktober sein großes Comeback an. Seither steht der "Zukunft Pink"-Interpret auch wieder regelmäßig auf der Bühne. Einen seiner Auftritte musste Peter nun allerdings kurzfristig absagen – und das passt seinen Fans überhaupt nicht!

Eigentlich sollte der 51-Jährige am Sonntag auf dem Hype Festival in Oberhausen performen. Auf Instagram sagt der geplante Headliner seinen Auftritt nun aber plötzlich ab: "Schweren Herzens müssen wir den Auftritt auf dem Hype Festival [...] absagen." Der Grund seien Unstimmigkeiten mit den Veranstaltern bezüglich der Durchführung seiner Show.

Peters Fans sind von den schlechten Neuigkeiten offensichtlich alles andere als begeistert und lassen ihren Unmut an den Veranstaltern des Festivals aus. "Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass Sonntag zwei Hauptacts nicht auftreten und man nicht die Möglichkeit hat, sein Geld wiederzubekommen", kommentiert einer von ihnen unter der entsprechenden Mitteilung. Ein zweiter schreibt empört: "Eine derartig schlechte Planung habe ich in der Branche noch nicht erlebt."

Peter Fox bei der Echo-Verleihung in Berlin, 2009
Getty Images
Peter Fox bei der Echo-Verleihung in Berlin, 2009
Peter Fox im Juli 2022
Panama Pictures
Peter Fox im Juli 2022
Peter Fox im November 2019
Getty Images
Peter Fox im November 2019
Könnt ihr die Reaktionen der Fans nachvollziehen?
279
1751


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de