Promiflash Logo
Vergewaltigungsprozess: Danny Masterson schuldig gesprochen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vergewaltigungsprozess: Danny Masterson schuldig gesprochen!

31. Mai 2023, 21:30 - Veronika Mosdir

Die Jury hat entschieden! Danny Masterson (47) ist vor allem durch die Sitcom "Die wilden Siebziger" bekannt geworden. Doch nach dem großen Erfolg folgten eher die Negativschlagzeilen. Im Jahr 2017 kamen erstmals Vergewaltigungsvorwürfe auf. Seit Ende 2022 läuft schon der zweite Prozess gegen den Schauspieler. Bereits Mitte Mai wurden die Schlussplädoyers gehalten – er wartete nur noch auf die Entscheidung der Jury: Danny wurde schuldig gesprochen.

Das berichtet nun TMZ. Der Serienstar wurde am Mittwoch in Los Angeles in zwei der drei gegen ihn erhobenen Vergewaltigungsvorwürfen für schuldig befunden. Laut Medienberichten drohten Danny über 40 Jahre Haft wegen dreifacher Vergewaltigung. Wie sich das Urteil jetzt auf die Länge seiner möglichen Haft auswirkt, ist noch unklar.

Der 47-Jährige plädierte allerdings stets auf nicht schuldig. Ende November hatte Danny das Gericht mit einem großen Grinsen verlassen. Seine Frau Bijou Phillips (43) war an seiner Seite gewesen – ebenfalls gut gelaunt. Damals endete das Ganze mit einem Fehlprozess, weil die Jury sich in seinem Fall nicht einigen konnte.

Danny Masterson im Juni 2015
Getty Images
Danny Masterson im Juni 2015
Danny Masterson vor dem Gericht in Los Angeles, April 2023
KAT / MEGA
Danny Masterson vor dem Gericht in Los Angeles, April 2023
Danny Masterson und Bijou Phillips, Mai 2021
Instagram / dannymasterson
Danny Masterson und Bijou Phillips, Mai 2021


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de