"Brauche Waffe": Elliot Page wurde transfeindlich attackiert

Elliot Page, SchauspielerGetty Images
6. Juni 2023 -
Promiflash Redaktion

Das war sicher ein Schock! Elliot Page (36) machte vor zwei Jahren ein lebensveränderndes Geständnis: Der Umbrella Academy-Darsteller hatte sich als Transperson geoutet. Nur kurze Zeit später begann er dann mit seiner Transformation. Inzwischen fühlt sich der Schauspieler deutlich wohler in seiner Haut. Doch jetzt macht der Kanadier ein schockierendes Geständnis: Eliott wurde im vergangenen Jahr transfeindlich angegriffen und bedroht!

Anzeige
Elliot Page, Vanity Fair Oscar Party 2022Getty Images

"Ich werde dich verprügeln, du Schw*chtel", berichtet Eliott gegenüber Los Angeles Times von den Worten des Angreifers. Er habe sich daraufhin in einen Laden retten können, doch der Mann brüllte ihn an. "Deshalb brauche ich eine Waffe", gibt der 36-Jährige dessen Worte wieder. "Wenn ich jetzt in Los Angeles bin, fühle ich mich nicht mehr so wohl wie früher", gesteht er. Inzwischen sei er aber froh darüber, so privilegiert zu sein, sich einen privaten Sicherheitsdienst leisten zu können. "Das heißt nicht, dass es nicht traumatisch ist. Aber ich habe Ressourcen, die mich in jeder schwierigen Situation schützen können", meint Eliott.

Anzeige
Elliot Page, Met Gala 2021Getty Images

Trotz der Anfeindungen scheint das Coming-out die beste Entscheidung seines Lebens gewesen zu sein. Bei "Late Night With Seth Meyers" berichtete der Schauspieler im vergangenen Jahr ausführlich darüber. Er habe sich früher sehr unwohl in seinem Körper gefühlt und sei sehr unfreundlich zu sich selbst gewesen. "Mein Leben hat sich dadurch drastisch verbessert", freute er sich.

Anzeige
Elliot Page, Oscars 2022Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil