Promiflash Logo
Autorenstreik: "Emily in Paris"-Dreharbeiten verzögern sich!CAROLE BETHUEL/NETFLIXZur Bildergalerie

Autorenstreik: "Emily in Paris"-Dreharbeiten verzögern sich!

8. Juni 2023, 20:18 - Ronja Hetland

Die Fans müssen sich wohl doch noch ein bisschen länger gedulden! Ende Dezember 2022 feierte die dritte Staffel der gehypten Netflix-Show Emily in Paris Premiere. Die Geschichte rund um die Protagonistin Emily (Lily Collins, 34), Gabriel (Lucas Bravo), Camille (Camille Razat) und Co. wird auch noch weiter gehen: Eine vierte Staffel wurde bereits angekündigt. Doch aufgrund eines Streiks der Autoren lässt die Fortsetzung noch etwas auf sich warten!

Schon seit einigen Wochen streiken Tausende Autoren von TV-Shows und Filmproduktion in den USA. Wie Variety nun berichtet, ist auch "Emily in Paris" davon betroffen. Eigentlich sollten die Arbeiten zur vierten Staffel im Spätsommer beginnen. Nun verschiebt sich der Start der Dreharbeiten aber um zwei Monate, weswegen es erst im späten Herbst losgehen soll. Je nachdem, wie lange der Streik noch anhält, könnte es sogar noch später losgehen. Wann die neuen Folgen dann letztendlich erscheinen, ist unbekannt.

Emily in Paris ist aber nicht die einzige Show, die von dem Autorenstreik betroffen ist – auch die Hit-Serie Euphoria. Eigentlich sollten die Dreharbeiten der dritten Staffel der bereits im Juni laut Deadline starten, doch am Set herrscht noch gähnende Leere. Die Ausstrahlung der nächsten Season verzögert sich dadurch immens und ist deshalb auch erst für 2025 geplant.

Die "Emily in Paris"-Darsteller bei der Premiere der dritten Staffel in New York, 2022
Getty Images
Die "Emily in Paris"-Darsteller bei der Premiere der dritten Staffel in New York, 2022
Lily Collins in der dritten Staffel von "Emily in Paris"
Netflix
Lily Collins in der dritten Staffel von "Emily in Paris"
Zendaya Coleman und Storm Reid am Set von "Euphoria"
Sky Atlantic
Zendaya Coleman und Storm Reid am Set von "Euphoria"
Denkt ihr, dass die vierte Staffel noch in diesem Jahr erscheint?
150
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de