Anzeige
Promiflash Logo
Polyglotter Torhüter: Kevin Trapp beherrscht sechs Sprachen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Polyglotter Torhüter: Kevin Trapp beherrscht sechs Sprachen!

11. Juni 2023, 17:30 - Shannon Lang

Kevin Trapp (32) ist total talentiert! Der Fußballtorwart spielt sowohl in der ersten Fußball-Bundesliga als auch in der deutschen Nationalmannschaft. Der 32-Jährige begann seine Karriere beim 1. FC Kaiserslautern, wechselte dann von Eintracht Frankfurt zum internationalen Top-Club Paris Saint-Germain. Aktuell steht er wieder bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Auch abseits des Spielfelds kann Kevin punkten: Er spricht ganze sechs Sprachen fließend!

In der Late-Night-Personality-Show "Studio Schmitt" erzählte der Torwart, dass er fließend französisch, portugiesisch, spanisch, deutsch, italienisch und englisch spreche. Woher der 32-Jährige seine Sprachkenntnisse hat, erwähnte er nicht. Vermutlich konnte er sich während seiner Zeit beim französischen Top-Club die Landessprache aneignen.

Als Moderator Tommi Schmitt (34) ihn nach seinem liebsten hessischen Wort fragte, antwortete der Nationaltorhüter nur kurz: "babbeln". Das heißt so viel wie "sprechen" oder "sich unterhalten". Obwohl Kevin ursprünglich nicht aus Hessen, sondern aus dem Saarland kommt, dürfte er sich wegen seiner langen Spielzeit bei Eintracht Frankfurt mit dem hessischen Dialekt auskennen.

Getty Images
Kevin Trapp lacht, Helsinki 2022
Instagram / kevintrapp
Kevin Trapp im Dezember 2022
Getty Images
Kevin Trapp, Torwart
Hättet ihr gedacht, dass Kevin so viele Sprachen spricht?360 Stimmen
92
Ja, ich wusste das!
268
Nein, hätte ich nicht gedacht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de