Promiflash Logo
Neue Karriere: Jenny Jürgens taucht in die Künstlerwelt einInstagram / jenny.juergens.newZur Bildergalerie

Neue Karriere: Jenny Jürgens taucht in die Künstlerwelt ein

16. Juni 2023, 4:10 - Promiflash Redaktion

Jenny Jürgens (56) hängt ihre Schauspielkarriere an den Nagel. Als Tochter der Schlagerlegende Udo Jürgens (✝80) hatte es Jenny Jürgens nie wirklich leicht, sich einen eigenen Namen zu machen. Doch mit ihrer Rolle in der ARD-Erfolgsserie Rote Rosen schaffte sie dennoch ihren Durchbruch als Schauspielerin. Viele Jahre später überraschte Jenny jetzt mit einem unerwarteten Karrierewechsel: Sie ist zur Künstlerin mutiert.

In der "Part2Gallery" präsentierte die 56-Jährige voller Stolz ihre Fotografie – darunter private Schnappschüsse und Fotos ihrer Hunde, Blumen und Bauwerke. "Bei mir muss es sehr schnell gehen, ich fotografiere häufig mit dem iPhone", erklärte Jenny gegenüber Bunte. Bereits vier Exemplare konnte die ehemalige Schauspielerin verkaufen. "Das ist ein unglaublich tolles Gefühl und eine Anerkennung, wenn die Bilder den Weg in ein Zuhause finden", gab sie stolz zu.

Der Karrierewechsel kommt für Jenny zum richtigen Zeitpunkt, denn die Neukünstlerin gab zu, dass ihr die Schauspieljobs immer öfter ausblieben. "Es ging stetig bergab. Es liegt sicherlich an meinem Alter oder man hat sich gedacht: 'Die hat ja schon genug verdient'", erklärte die TV-Bekanntheit. Das Schauspielern, vor allem am Theater, aufzugeben, sei somit eine Erlösung gewesen.

Jenny Jürgens auf dem roten Teppich
Getty Images
Jenny Jürgens auf dem roten Teppich
Jenny Jürgens in ihrer Galerie
Instagram / jenny.juergens.new
Jenny Jürgens in ihrer Galerie
Jenny Jürgens im September 2009 in Köln
Getty Images
Jenny Jürgens im September 2009 in Köln
Denkt ihr, dass Jenny als Künstlerin erfolgreich sein wird?
31
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de