Promiflash Logo
Amputation: Roman Kostomarow zeigt erstmals seine ProthesenCollage: Instagram / InstagramZur Bildergalerie

Amputation: Roman Kostomarow zeigt erstmals seine Prothesen

28. Juni 2023, 18:24 - Promiflash Redaktion

Roman Kostomarow (46) will sich zurück ins Leben kämpfen. Dem Sportler mussten Anfang des Jahres beide Füße amputiert werden. Danach hieß es, dass der Ex-Eiskunstläufer im Sterben liegt. Die Ärzte versetzten ihn in ein künstliches Koma. Doch wie durch ein Wunder erwachte der Sportler daraus. Seitdem kämpft sich Roman Stück für Stück ins Leben zurück. Nun zeigt sich der ehemalige Olympiasieger erstmals mit seinen Prothesen.

Auf Instagram teilt Roman einen Clip aus dem Rehazentrum. Dort sitzt er auf einem Fahrrad und tritt mit seinen neuen Prothesen kräftig in die Pedale. "Es ist alles nicht einfach... weder moralisch noch körperlich... um es milde auszudrücken. Doch lasst uns weitermachen. Das schwierigste Leben liegt vor uns", schreibt er kämpferisch zu dem Video. Roman scheint also auf einem guten Weg zu sein.

Seine Fans sind von dieser Energie begeistert. "Roman – du bist ein echter Held und ein Vorbild eines echten Mannes! Danke schön!", schreibt ein User als Kommentar. "Deine Geschichte und Stärke bedeutet für viele nicht weniger als eine olympische Medaille! Danke fürs Teilen!", stellt ein anderer fest.

Roman Kostomarow, Eiskunstläufer
Instagram / romankostomarovkrs
Roman Kostomarow, Eiskunstläufer
Roman Kostomarow und Tatiana Navka beim Eiskunstlaufen
Getty Images
Roman Kostomarow und Tatiana Navka beim Eiskunstlaufen
Roman Kostomarow, Olympiasieger
Instagram / romankostomarovkrs
Roman Kostomarow, Olympiasieger
Denkt ihr, dass Roman noch mehr Eindrücke seiner Reha teilt?
298
30


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de