Promiflash Logo
Zustand verschlechtert: Roman Kostomarow wird Hand amputiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Zustand verschlechtert: Roman Kostomarow wird Hand amputiert

15. März 2023, 9:36 - Promiflash Redaktion

Roman Kostomarow (46) bekommt die nächste Schreckensnachricht. Dem Sportler mussten vor wenigen Wochen beide Füße amputiert werden. Danach hieß es, dass der Ex-Eiskunstläufer im Sterben liegt. Die Ärzte versetzten ihn in ein künstliches Koma. Doch wie durch ein Wunder erwachte der Sportler daraus und kann inzwischen sogar wieder kommunizieren. Doch jetzt gibt es wohl wieder schlechte Nachrichten: Roman könnte noch weitere Körperteile verlieren.

Nachdem bereits einige Finger seiner linken Hand amputiert werden mussten, muss ihm nun wohl die gesamte Hand abgenommen werden. Das berichtet zumindest woman.ru. Roman soll an einer Gewebsnekrose in der linken Hand leiden, bei der Gewebe aufgrund einer längeren Durchblutungsstörung abstirbt. Diese soll durch eine Sepsis ausgelöst worden sein. Im fortgeschrittenen Stadium bleiben nicht viele Optionen: "Amputieren oder Sterben", fasst Allgemeinarzt und Medizinjournalist Dr. Christoph Specht zusammen.

Der Zustand des ehemaligen Olympiahelden bleibt also weiter kritisch. Die Hand muss wohl direkt ab dem Handknöchel amputiert werden, um weitere Schäden bis hin zum Organversagen abzuwenden. Durch die Immunreaktion des Körpers könnte es nämlich zu einer Verklumpung der Gefäße kommen.

Roman Kostomarow und seine Eislaufpartnerin Tatiana Navka, 2006
Getty Images
Roman Kostomarow und seine Eislaufpartnerin Tatiana Navka, 2006
Roman Kostomarow und seine Eislaufpartnerin Tatiana Navka, 2006
Getty Images
Roman Kostomarow und seine Eislaufpartnerin Tatiana Navka, 2006
Roman Kostomarow, Eiskunstläufer
Getty Images
Roman Kostomarow, Eiskunstläufer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de