Anzeige
Promiflash Logo
Fans verdanken Sam Heughan die achte Staffel von "Outlander"Getty ImagesZur Bildergalerie

Fans verdanken Sam Heughan die achte Staffel von "Outlander"

20. Aug. 2023, 8:36 - Kimberley Schmidt

Sam Heughans (43) Hartnäckigkeit hat sich wohl ausgezahlt! Seit 2014 spielt der Brite nun schon die männliche Hauptrolle in der erfolgreichen Fantasy-Serie Outlander, die auf den gleichnamigen Romanen von Diana Gabaldon (71) basiert. Eigentlich sollte die Geschichte der zeitreisenden Liebenden nach Staffel sieben wohl abgeschlossen werden – zumindest im TV. Doch Sam wollte die Serie mit einem vernünftigen Abschluss zum Ende bringen!

"Wir sollten mit dieser Staffel eigentlich abschließen, aber ich wollte [die Serie] nicht beenden, ohne die Geschichte abgeschlossen zu haben. Und aus diesem Grund sind wir zurück, um mehr zu machen", plaudert der Schauspieler im Gespräch mit The Herald aus. Er wolle es nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Fans tun. "Es würde sich nicht zufriedenstellend anfühlen, es einfach zu beenden", erklärt der 43-Jährige.

Das Ende der Serie könnte jedoch scheinbar von dem der Bücher abweichen. Denn Diana schreibt aktuell noch am zehnten Band, während die Verfilmung nach Staffel acht ein Ende finden wird. "Wir müssen es irgendwie beenden. Womöglich auf eine andere Weise als die Bücher", erklärt Sam.

ActionPress
Sam Heughan in "Outlander"
Getty Images
Sam Heughan, Schauspieler
Landmark Media Press and Picture / ActionPress
Sam Heughan und Caitriona Balfe in "Outlander"
Freut ihr euch, dass es weiter geht?621 Stimmen
602
Ja, total!
19
Mir hätten auch sieben Staffeln genügt...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de