Promiflash Logo
Nach 23 Jahren Ehe: Karl-Theodor zu Guttenberg ist Single!RTL+Zur Bildergalerie

Nach 23 Jahren Ehe: Karl-Theodor zu Guttenberg ist Single!

15. Sep. 2023, 17:42 - Hannah-Marie Blohme

Karl-Theodor zu Guttenberg (51) geht fortan allein durchs Leben. Der gebürtige Münchner war einst als Politiker unter anderem als Bundesminister für Wirtschaft und Technologie tätig. Im Jahr 2000 hatte er seiner Partnerin Stephanie das Jawort gegeben. Sie bekamen zwei Töchter, die mittlerweile erwachsen sind. Doch ihr Liebesglück war offenbar nicht für die Ewigkeit bestimmt: Karl-Theodor und Stephanie sollen sich getrennt haben.

"Ja, es ist richtig, das Paar hat sich bereits im vergangenen Winter in bestem Einvernehmen getrennt und wird auch weiterhin in großer Freundschaft eng miteinander verbunden bleiben", teilte Christian Schertz, der Rechtsanwalt der beiden, gegenüber Bild mit. Der 51-Jährige und die gebürtige Münchnerin haben sich bisher noch nicht persönlich dazu geäußert.

Beruflich war Zu Guttenberg zuletzt auch als Moderator aktiv. Im vergangenen Jahr führte er neben Thomas Gottschalk (73) durch den RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen". Das Duo konnte allerdings nicht viele Zuschauer in seinen Bann reißen – es hatten rund 900.000 Menschen weniger als im Jahr zuvor eingeschaltet.

Stephanie und Karl-Theodor zu Guttenberg im Mai 2012 in Steingaden
Getty Images
Stephanie und Karl-Theodor zu Guttenberg im Mai 2012 in Steingaden
Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg, "Menschen, Bilder, Emotionen"-Moderatoren
RTL / Hempel/Gregorowius
Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg, "Menschen, Bilder, Emotionen"-Moderatoren
Stephanie und Karl-Theodor zu Guttenberg im Dezember 2010 in Berlin
Getty Images
Stephanie und Karl-Theodor zu Guttenberg im Dezember 2010 in Berlin
Überrascht euch die Trennung?
524
96


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de