Promiflash Logo
Tiefstwerte: "Menschen, Bilder, Emotionen" enttäuscht FansRTL / Hempel/GregorowiusZur Bildergalerie

Tiefstwerte: "Menschen, Bilder, Emotionen" enttäuscht Fans

12. Dez. 2022, 13:24 - Promiflash Redaktion

Große Enttäuschung bei den Fans von "Menschen, Bilder, Emotionen"! Der RTL-Jahresrückblick gehört zu den beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen. 25 Jahre lang präsentierte Günther Jauch (66) die emotionalsten Geschichten des Jahres. Nach seinem berührenden Abschied im vergangenen Jahr durften nun Thomas Gottschalk (72) und Karl-Theodor zu Guttenberg (51) durch das populäre Programm führen. Jedoch schien das Interesse spürbar nachgelassen zu haben – denn die Einschaltquote fiel auf neue Tiefstwerte!

Wie DWDL berichtet, haben bei der am Sonntag ausgestrahlten Sendung gerade einmal 2,23 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Somit haben sich in diesem Jahr 900.000 weniger Menschen für den Rückblick entschieden. Auch bezüglich der Altersgruppe sinkt die Show auf ein neues Allzeit-Tief: Nur 11,5 Prozent der jungen Zuschauer wollten die Moderation des Wetten, dass..?-Stars und des einstigen Verteidigungsministers sehen.

Im Netz hagelte es jedoch Kritik gegen Günthers Nachfolger. Auf Twitter kommentierten viele Fans, dass sie bereits nach kurzer Zeit abgeschaltet hätten. "Ich hab Günther Jauch noch nie so sehr vermisst wie jetzt grade", schrieb ein User. "Das war seit über 20 Jahren die schlechteste Ausgabe von #MenschenBilderEmotionen. Günter Jauch fehlt und die beiden Moderatoren harmonieren nicht zusammen", wetterte eine weitere Person.

Thomas Gottschalk als Moderator bei RTL "2022! Menschen, Bilder, Emotionen" In Huerth
Getty Images
Thomas Gottschalk als Moderator bei RTL "2022! Menschen, Bilder, Emotionen" In Huerth
Karl-Theodor zu Guttenberg, ehemaliger Politiker
RTL+
Karl-Theodor zu Guttenberg, ehemaliger Politiker
Günther Jauch bei "Menschen, Bilder, Emotionen", Dezember 2021
RTL / Stefan Gregorowius
Günther Jauch bei "Menschen, Bilder, Emotionen", Dezember 2021
Habt ihr die Sendung gesehen?
96
747


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de