Promiflash Logo
Barbara Meier will für Kids bayerische Traditionen bewahrenInstagram / barbarameierZur Bildergalerie

Barbara Meier will für Kids bayerische Traditionen bewahren

17. Sep. 2023, 17:56 - Kimberley Schmidt

Barbara Meier (37) möchte ihren Kindern zeigen, wo sie herkommen! Bekanntheit hatte die Beauty 2007 als Siegerin von Germany's Next Topmodel erlangt. Mittlerweile ist das Model stolze Mama von zwei Töchtern: der kleinen Emilia Elise und Marie-Therese. Mit ihrer Familie lebt die gebürtige Bayerin derzeit in Wien und hat ihrer Heimat den Rücken gekehrt. Barbara möchte ihre Traditionen jedoch für ihre Kinder bewahren, wie sie Promiflash verrät!

"Ich finde Traditionen schon sehr schön", gibt sie gegenüber Promiflash auf der Angermaier Trachtennacht zu. Sie selbst liebe es auch, Traditionen von anderen Kulturen kennenzulernen, doch sie wolle gleichzeitig auch ihre eigenen erhalten. "[Ich] werde auch versuchen, das an meine Kinder weiterzugeben", erklärt die 37-Jährige. Aus diesem Grund sei sie froh, dass ihre Kinder von ihren Großeltern noch ein wenig den typischen Dialekt mitbekommen – sie selbst spreche schon "relativ hochdeutsch". "Ich finde es schon schön, wenn man das hochhält, so seine eigene Tradition und natürlich auch offen dafür ist, andere kennenzulernen", fügt Barbara noch abschließend hinzu.

Im Interview verrät die stolze Zweifachmama zudem, dass ihre beiden Töchter sogar schon selbst eigene Dirndl besitzen – insbesondere die ältere Marie-Therese sei schon ganz begeistert von der Tracht. "Wenn ich sie frage: 'Willst du das anziehen?', dann sagt sie schon: 'Ja, ja, ja!'. Sie meint, weil sie dann weiß, sie schaut irgendwie aus wie Mama, so ein bisschen im Partnerlook [...] und sie merkt irgendwie, das ist etwas Besonderes", erzählt Barbara.

Barbara Meier mit ihrem Baby
Instagram / barbarameier
Barbara Meier mit ihrem Baby
Barbara Meier, Model
AEDT
Barbara Meier, Model
Barbara Meier, Model
Getty Images
Barbara Meier, Model
Wie findet ihr es, dass Barbara ihre Traditionen bewahren möchte?
142
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de