Promiflash Logo
Gerichtsurteil aufgehoben: Erste Worte von Jérôme Boateng!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gerichtsurteil aufgehoben: Erste Worte von Jérôme Boateng!

21. Sep. 2023, 15:06 - Promiflash Redaktion

Er meldet sich erstmals zu Wort! Jérôme Boateng (35) hatte in den vergangenen Jahren vor Gericht gestanden. Der Grund: Eine seiner Ex-Partnerinnen hatte ihm Körperverletzung vorgeworfen. Ende 2022 war der Fußballer schließlich auch schuldig gesprochen worden, doch seine Anwälte legten Revision ein. Heute Vormittag wurde das Urteil gegen den Kicker dann wieder aufgehoben. Jetzt meldet sich Jérôme erstmals zu Wort!

"Bis hierhin bin ich zunächst einmal erleichtert, dass mein Anwalt in der Verhandlung die Gelegenheit hatte, bestimmte Sachverhalte klarzustellen, die beim Gericht vorher nicht angekommen sind", gibt er gegenüber Bild zu. "Ich freue mich, dass meine Verurteilung im ersten Schritt korrigiert wurde", erklärt Jérôme weiter.

Das aufgehobene bedeutet jedoch nicht, dass es keinen Prozess mehr geben wird. Das Oberste Landesgericht Bayerns hob das Urteil gegen Jérôme zwar auf, doch der Grund waren keine entlastenden Beweise – laut der Zeitung sei es eine formale Entscheidung aufgrund von groben Verfahrensfehlern gewesen. Der Prozess soll vor dem Landgericht München wieder aufgerollt werden.

Jérôme Boateng im Oktober 2022
Getty Images
Jérôme Boateng im Oktober 2022
Jérôme Boateng, 2021
Getty Images
Jérôme Boateng, 2021
Jérôme Boateng bei einem Spiel für den FC Bayern München
Getty Images
Jérôme Boateng bei einem Spiel für den FC Bayern München
Denkt ihr, dass sich Jérôme bald mit mehr Details zu Wort melden wird?
204
47


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de