Promiflash Logo
Gerichtsprozess: Jérôme Boatengs Urteil wurde aufgehobenGetty ImagesZur Bildergalerie

Gerichtsprozess: Jérôme Boatengs Urteil wurde aufgehoben

21. Sep. 2023, 10:16 - Kelly Lötzsch

Der Prozess nimmt noch kein Ende. Schon seit mehreren Jahren steht Jérôme Boateng (35) vor Gericht, da ihm von seiner Ex-Partnerin Körperverletzung vorgeworfen worden war. Ende vergangenen Jahres wurde der Fußballstar schuldig gesprochen und deswegen zu einer millionenhohen Geldstrafe verurteilt. Sein Anwaltsteam legte dagegen Revision ein. Damit haben sie jetzt offenbar Erfolg: Jérômes Urteil aus dem vergangenen Jahr wurde aufgehoben.

Das Bayerische Oberste Landesgericht hat laut mehreren Medienberichten das Urteil gegen den 35-Jährigen aufgehoben. Der Revision des einstigen Nationalspielers wurde zugestimmt und das Verfahren wurde an das Landgericht in München zurückgewiesen. Jetzt wird der Prozess ganz neu aufgerollt. Zuvor war Jérôme zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,2 Millionen Euro verurteilt worden.

Jérômes Anwalt hatte um die Aufhebung des Urteils gegen den Kicker gekämpft. "Das Verfahren war erschütternd unfair. Der Angeklagte Boateng war schon endgültig verurteilt, bevor das Berufungsverfahren überhaupt begonnen hatte", berichtet er laut Spiegel.

Jérôme Boateng im Februar 2021
Getty Images
Jérôme Boateng im Februar 2021
Jérôme Boateng, angeklagt wegen gefährlicher Körperverletzung
Getty Images
Jérôme Boateng, angeklagt wegen gefährlicher Körperverletzung
Jérôme Boateng, Fußballer
Getty Images
Jérôme Boateng, Fußballer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de